Was passt zum Vitello Tonato

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir trockenen Riesling evtl. Spätlese) oder weissen oder grauen Burgunder oder Pino grigio empfehlen!

Zu Vitello tonnato passen körperreiche Weißweine wie Chardonnay oder auch ein leichter Rotwein, der kühl sein sollte – zum Beispiel Valpolicella (Vorschlag nach Johnson) besonders geeignet.

Zu Thunfisch passen trockene Rieslinge Spätlese, Qualitätsweine grundsätzlich auch.

Kalbsfleisch verträgt auch Spätburgunder/Pinot Noir trocken (Ideen von Bernd Kreis, Essen und Wein).

Das Rezept stammt aus der Piemonteser Küche und sollte daher landestypische Weine vertragen wie u.a. Roero Arneis.

peachesvip
Beitragsersteller

Vielen Dank dir.

ein kalter trockener weißwein wie z.b. pino grigio.....!

halbtrockener bis trockner weißwein

Da Vitello Tonnato mit Weißwein zubereitet wird, würde ich den selben Wein auch als Getränk reichen.