Passt X-Warmblut einem Kaltblut?

3 Antworten

Nicht unbedingt. Oft sind sogar Sachen zu klein, die für Kaltblut verkauft werden.

trensen gibts nur im zentimeter- oder im metrischen mass zu kaufen. du meinst sicher das zaumzeug.

die kopfform eines kaltblüters ist aber eine ganz andere als die eines grossköpfigen warmbluts, wie z.b. beim moritzburger.

es ist sehr unwahrscheinlich, dass der zaum passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kann passen, muss aber nicht. Jeder Hersteller hat da so seine eigenen Schnitte und auch jedes Modell kann unterschiedlich ausfallen. Außerdem wirst du ja eher wissen ob dein Kaltblut einen eher schlanken Schädel oder einen richtigen Blutzer hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung