Passt mir auch mithilfe des Inlays ein etwas zu großer Samshield Helm?

3 Antworten

Bei einem sicherheitsrelevanten Ausrüstungsgegenstand sollte man niemals Kompromisse eingehen! Lebensgefährliches was du da vorhast

ein Helm muss sitzen, und wenn mein Wunschhelm vom Modell her mir nicht perfekt passt, dann wird dieser nicht angeschafft. Und einen Helm in der falschen Größe zu kaufen, das ist sowas von fahrlässig dir selbst gegenüber. Bei einem Helm ist es wirklich zweitrangig wie er aussieht! Das scheint dir aber das wichtigste zu sein. Absolut falsche Priorität. Nach guter Passform und Sicherheit sollte die erste Frage fragen.

Auch gebe ich Larafaster recht, gebraucht von fremden sollte man einen Helm nicht kaufen.

Bedenke weshalb du einen Helm beim reiten trägst. Ein Sturz passiert so schnell, und dann schützt dieser Helm deinen Kopf, dein Leben. Und auf einmal sind dir die Glitzersteine ziemlich egal. Mache dir das Risiko bewusst welches du hier eingehen möchtest.

ich zb lege die Farbe fest, schwarz soll er sein, alles andere bzgl des Aussehens ist egal, es wird anprobiert. Gehe bitte in ein Fachgeschäft und probiere verschiedene Modelle an, teste aus welcher perfekt sitzt. Und jener mit perfekter Passform wird genommen, selbst wenn ein anderer schöner sein sollte, und wenn zwei Modelle gleich gut passen, dann kannst du nach deinem Geschmack gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Lalilu166
Beitragsersteller

Hier soll mich niemand missverstehen! Ich wollte nur fragen ob diese Helme verstellbar sind, wie bei UVEX etc. aber bei Samshield ist es anscheinend etwas anders!

Helme kauft man niemals gebraucht!!! Du kannst nie wissen was damit schon alles passiert ist. Wenn damit schonmal jemand gefallen ist ist kein 100%iger Schutz mehr gewährleistet. Der Helm kann bereits kleinste Risse haben und bei einem gefährlichen Sturz vom Pferd gibt er schneller nach und dein kopf kann Matsche sein.

vergiss es, das ist rausgeschmissenes Geld.

Das merkst du dann, wenn du einen zu Großen mal aufgesetzt hast. Da stimmt dann nämlich alles nicht mehr, nicht nur ein kleineres Inlet. Selbst Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet.