Passt jedes Internetkabel zu jedem Rechner und Router?

4 Antworten

Für die Richtigkeit der Antwort: Nein

Um deine Frage für dich zu beantworten: Ja, da jedes Ethernetkabel, dass du normal angeboten bekommst RJ45 an beiden Enden  hat und dem Standard für 100Mbit/1Gbit entspricht.

Das Nein kommt erst, wenn du anfängst nach Übertragungsraten > 1Gbit zu suchen, dass kann aber weder dein Router, noch dein Rechner. Falls doch, müsstest du hier nicht fragen, weil du vermutlich einen Server vor dir stehen hättest.

Prinzipiell ja. Der Standard Anschluss ist LAN. Und für gewöhnlich hat sowohl jeder Router als auch jeder PC einen solchen LAN Anschluss.

Wie Sackgasse bereits sagte passt ein RJ45 in die fast alle Geräte.

Kommt drauf an was für eins! Ein RJ45 passt in so ziemlich jeden Rechner und in jeden Router.

Wenn das Kabel nicht gerade aus dem letzten Jahrhundert stammt: Ja. Und selbst das dürfte passen. Es gibt aber Qualitätsunterschiede. Cat 6 sollte es sein. Erläuterung dazu im Internet.