Passt jeder roller reifen auf meinem roller?
Hi ich habe ein Generic xor 50 der vorderrad ist kaputt die maßen sind 120/70/12 nun ist meine frage kann ich von irgendeinem anderen roller die Reifen nutzten die die selbe maßen haben? Wäre super auf eine naricht
2 Antworten
So lange die Maße bzw. Reifengröße die selbe ist, kannst du die Pellen tauschen wie du lustig bist.
Aber ich schließe nicht der Aussage an das die Reifen am besten Marken - und Profilgleich sein sollten, gleichwohl jedoch nicht zwangsläufig müssen.
Und du musst natürlich immer darauf achten das genügend Profil drauf hast.
Okay kannst du mich mal auf insta anschreiben? Dann kann ich dir ein foro schicken welchen Reifen ich mir holen möchte
Ja, ist machbar. Jedoch ist es empfehlenswert, wenn beide Reifen vom selben Hersteller drauf sind. Ist aber kein muss.
Am besten gehst du damit zur nächsten Reifenbude. Hier in Berlin hast du eines an jeder Ecke.
Dann versuchs mal in der Nächsten Stadt. Frankfurt am Main.
Ich bin 2-3 std von Frankfurt am Main entfernt
Gibt es keine Reifenbude auf dem Dorf bei dir in der Nähe?
Kannst gerne nach schauen wohne in 36399 Freiensteinau
Ich habe was gefunden. Ich habe sogar für dich angerufen. Haben aber irgendwie keinen freundlichen Eindruck gemacht.
Du sollst mal beim Kress Bernd anrufen in der Philipp-Reis-Straße 7, 36399 Freiensteinau
https://www.google.de/maps/@50.42036,9.4091551,17z/data=!3m1!4b1?entry=ttu
Der wartet auf deinen Anruf.
Okay habe gesehen es gibt roller reifen mit 120/70/12 und 3mm oder 4mm was soll das heißen
Original CPI Aragon 50 Vorderrad mit Kenda 120/70-12 Sommerreifen würde der auf meinem roller passen