Schneeketten für Roller

4 Antworten

Das Thema Schneeketten für Motorroller taucht hin und wieder in den einschlägigen Foren auf. Aktuell ist mir kein Hersteller bekannt. Alles, was es mal so gab, hatte ohnehin nie eine Straßenzulassung. Ich denke, sie sind mit Winterreifen - z. B. den Snowtex Ausführungen von Heidenau - noch am besten bedient. Auf einem Zweirad stelle ich mir das Fahren mit Ketten recht dramatisch vor. Auf blankem Eis helfen Schneeketten übrigens auch nicht viel. Das ist ja eher etwas für tief verschneite Straßen und Wege.

Von Schneeketten für Roller habeich bisher noch nie gehört - wäre sicher auch nicht gut für die Fahreigenschaften. Erkundige Dich abermal bezüglich Winterreifen - für meinen bekomme ich welche, für Deine Größe weiß ich nicht .... (frage hier mal nach der Marke "Heidenau")

schwarzfahrer
Beitragsersteller

Ach ja Bilder habe ich schon gesehen also muss es sie geben, nur wo ???

schwarzfahrer
Beitragsersteller

Fahrgefühl ist mir egal. Es muss nur gut geradeaus gehen. Wintereifen habe ich heute aufgezogen, aber hilft bei Eis trotzdem nicht viel.