Passt Ihr Euer Verhalten an die klimatischen Änderungen an?

3 Antworten

Ich achte generell auf auf die Energiekosten ! Ich musste auch noch nie Strom nachzahlen, das gleiche gilt auch für Heiz/Wasserkosten, bin da doch recht sparsam. Und am meisten spare ich ja weil die Nebenkosten eh das Soziamt zahlt (gehört sich auch so). Gibt aber leider ne menge Energieverschwender, die jeden Duschen und waschen wie die verrückten. Einkaufen tue nur hier im Ort beim Supermarkt/Discounter, oder ich krieg von anderen auch mal Lebensmittel. Und im Winter heizen die wie doof weil sie sich in Hose machen wenns mal kalt ist... ÖPNV brauch ich nicht oft, ich zahl zum Glück auch selten selbst dafür ;-), von einigen Freunden/Bekannten leih ich mir die Monatskarte/D-Ticket, und hier und da fährt man ganz umsonst mit wenn man weiß wann und wie :-). So kann man recht gut sparen im Jahr über !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Ich hab alles komplett auf LED umgestellt, kaufe sowieso viel regional und lass im nächsten Jahr noch Solarpanele auf mein Dach bauen. Wenn es nicht regnet fahre ich mit dem Fahrrad auf Arbeit, wenn es regnet mit dem Auto.

Ausser Urlaub, da fahre ich prinzipiell mit dem Auto 😁 M 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich gehe öfter auf Demonstrationen um zu verhindern, dass Menschen aus CO2-milden Regionen bei uns Versorgung suchen, wo sie wegen der geänderten Lebensumstände viel CO2 erzeugen müssen. Außerdem wähle ich Parteien, die die Bevölkerungsexplosion thematisieren.