Passt eine SSD-Festplatte in eine HDD-Dockingstation?

3 Antworten

Hallo Thomas,

diese SSD hat die gleichen genormten Abmessungen wie klassiche 2,5'' Festplatten im Slim Format (7mm statt 9,5mm Bauhöhe). Das sollte in der Dockingstation eigentlich keine Probleme machen.

Je nachdem in welche Richtung der SATA und Strom Anschluss orientiert ist, könnte die SSD dann ein wenig "in der Luft hängen" und nicht aufliegen. Dann besteht die Gefahr dass der Konnektor abbricht, also in dem Fall etwas unterlegen. Ist aber eher unwahrscheinlich, da ja 3,5''er auch hineinpassen.

lG Markus

Habe ein anderes Gehäuse mit Docking-Station, da passt auch eine SSD rein. Sollte bei dir auch klappen. Da auf einer SSD aber üblicherweise das Betriebssystem installiert wird, würde ich die Platte aber einbauen.

Also vom Prinzip würde ich die SSD intern machen weil die du eher nicht tauscht?
Und somit die Dockingstation besser für eine Wechselplatte wäre.