Passt eine Frau 36 gut zu einem Mann 46?

7 Antworten

Klar kann das passen. Die mehrheit würde bestimmt sogar sagen, dass es ideal ist.

Zwischen meiner Freundin und mir sind 15 Jahre Unterschied (ich bin der jüngere) und sogar das passt perfekt

46,

liebe Kitty,

ist nur eine Zahl!

Das Einzige, was zählt, ist: W i e gut versteht Ihr Euch?

Und vor allem:

Kann Dein Partner zuhören? Hat er Einfühlungsvermögen? Geht er in Gesprächen und Eurer Beziehung auf Dich ein? Ist er großzügig und edelmutig? Gibt er Dir das Gefühl, Dich zu verstehen? Beteiligt er sich in ausreichender Weise an der Pflege Eurer Beziehung?

Ist er ein Harmoniemensch oder eher der ewige Nörgler? Kann er Fehler eingestehen und ist er selbstkritisch? Ist er ein Rechthaber und Besserwisser? Ist er dominant oder begegnet er Dir auf Augenhöhe? Ist er ein Optimist oder ein Pessimist?

Hat er Durchsetzungsvermögen, oder lässt er alles über sich ergehen und mit sich machen? Steht er Dir auch bei Problemen und in schwierigen Zeiten zur Seite? Verteidigt er bei anderen Deine Position, wenn diese Dich angehen oder überlässt er Dich selbst?

Ist er ehrlich und aufrichtig? Ist er ein gerechter Mensch? Und vor allem: Ist er liebevoll? Zeigt er Dir, dass er an Dich glaubt? Liebt er Dich?

D a s,

liebe Kitty,

sind die Dinge, die in einer Beziehung zählen! Wenn Du j e d e dieser Fragen mit einem klaren "Ja!" beantworten kannst, passt dieser Mann zu Dir!

Wenn nicht, würde ich, die ich mit meinem Partner in einer ebensolch guten Beziehung lebe, dass ich all diese Fragen blind mit Ja beantworten kann, Dir raten, es zu überdenken, ob dieser Mann der richtige Partner für Dich ist!

Denn, liebe Kitty: Entscheidend sind die menschlichen und charakterlichen Qualitäten Deines Freundes - und gewiss nicht sein Alter!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Partner, mein bester Freund, ist die Welt für mich!

Ja, vom Alter her passt das sogar sehr gut, geradezu optimal. Reife und Marktwert harmonieren da oftmals besonders gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Es gibt wesentlich wichtigere Eigenschaften für eine Beziehung, als das Alter.

Hier kann man nur sagen : Das Alter würde nicht dagegen sprechen.