passt ein ryzen 5 5600x auf ein b550 mainboard?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - der Prozessor passt auf das Mainboard. Es kann aber eventuell ein BIOS Update notwendig sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Geht grundsätzlich, eventuell brauchst du aber ein BIOS Update.

"b550-a asus strix"

Das hat USB BIOS Flashback, du kannst das BIOS Update also auch ohne kompatiblem CPU durchführen; geht also auf jeden Fall.

Empfehlen würde ich die Kombi aktuell allerdings nicht. Mit einem i5 12400F bekommst du aktuell einfach mehr Leistung für das gleiche Geld.

Von einem Experten bestätigt

ja natürlich. je nachdem wann das mainboard gebaut wurde bzw. das letzte mal geupdatet wurde, musst du vielleicht das Bios updaten, die meisten B550 boards haben aber eh usb bios flashback

dominic1408
Beitragsersteller

will mir ein b550-a asus strix kqufen auf amazon das passt da drauf oder?

schortkramer  04.02.2022, 13:35
@dominic1408

ja, aber ich würde nicht unbedingt ein asus wählen und amazon ist bei hardware oft der teuerste anbieter. wie ist denn dein budget?

asdundab  04.02.2022, 13:47
@dominic1408
"insgesamt 1200euro ohne gpu"

Das kommt mir extrem viel vor. Liste mal die Komonenten auf, die du planst zu kaufen.

Ja, passt, da jedes B550 Board über einen AM4 Sockel verfügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware