passt der ryzen 5 5600x in mein mainboard?

4 Antworten

Hallo

Ja, das sollte gehen. Wahrscheinlich musst du dafür aber das BIOS/UEFI aktualisieren, also ein BIOS Update einspielen, damit der neue Prozessor unterstützt wird. Dafür benötigst du noch den Prozessor, den du im Moment nutzt. Allerdings kann es sein, das dein jetziger Prozessor, nach einem BIOS/UEFI Update nicht mehr unterstützt wird, da die BIOS Chips "zu klein" sind und deshalb die Unterstützung einiger älterer Prozessoren da raus fliegt, zu Gunsten neuerer Modelle. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich nicht weiß, welchen Prozessor du gerade in Verwendung hast. Außerdem wäre es gut zu wissen, ob es wirklich das MSI B450M Pro-VDH Mainboard ist oder das MSI B450M Pro-VDH MAX Mainboard, denn es gibt da kleine Unterschiede.

mfG computertom

Hallo,

der Prozessor ist mit dem Mainboard kompatibel. Jedoch ist zuerst ein BIOS Update notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du ein aktuelles BIOS aufgespielt hast.... JA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst