Passt ein Papillon (Hund) zu mir?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es super, das du dich so gut informiert hast! Respekt, das machen sogar die wenigsten Erwachsenen! Aber ein Problemchen gibt es dennoch: In der Pubertät schlägt das Verhalten von Jugendlichen meist um und dann sind Partys usw. einfach wichtiger als der Hund. Also wenn der Hund hauptsächlich deinen Eltern gehören würde und sie ihn erziehen würden (Hunde nehmen "junge Leute" oft nicht für "voll") und er bei ihnen wohnen würde, wenn du studieren gehst etc.: Wieso nicht? Aber du kannst mit 13 noch nicht ganz alleine einen Hund versorgen etc.

PS: Bei diesen Kriterien würde so ziemlich jeder Hund passen. Wenn ihr Anfänger seit, dann sollte es nicht unbedingt ein Arbeitshund sein (Hütehund, Jagdhund, nordische Rassen, etc.). Vielleicht schaut ihr euch im Tierheim nach etwas passendem um?

Janill  05.05.2012, 19:02

Danke für den Stern :)

Hallo,

würden deine Eltern sich denn auch sonst mit um den Hund kümmern? Du bist jetzt 13, Hunde werden schon so mindestens 10 Jahre alt (meistens) und dann bist du schon 23! Falls du studieren willst kannst du deinen Hund da schlecht mitnehmen, dann müssten deine Eltern sich alleine um ihn kümmern. Auch musst du bedenken, dass du mit 16 vllt doch auch mal mehr feiern möchtest als mit 13. So wie es jetzt klingt, würdest du ja versuchen sehr verantwortungsvoll mit dem Hund umzugehen (auch Erziehung und so), aber sprich lieber vorher mit deinen Eltern darüber, ob sie auch mal etwas mehr Verantwortung für den Hund übernehmen können, wenn du keine Zeit hast (oder keine Lust).

Viele Grüße

Flusi99
Beitragsersteller

Danke für deine antwort Also ich möchte studieren ja, aber ich habe schon gesehen das manche leute nebenbei einen hund halten Ich habe mit meinen eltern schon mal gesprochen und sie meinten das sie auch mal den Hund für ne Zeit als entlastung für mich übernehmen

Wenn deine Eltern dazu bereit sind, sich um den hund zu kümmer wird das bestimmt kein problem sein.