Die wenigsten Gaming-PC-Gehäuse haben noch DVD-Laufwerke, einfach, weil sie kaum noch benutzt werden und so viel Platz brauchen. Dieses Gehäuse hat auch keinen Platz dafür. Daher macht es meist mehr Sinn, ein externes USB-DVD-Laufwerk anzuschaffen , das man nur anschließt, wenn man es braucht.

Nexana00  14.02.2019, 15:17
Die wenigsten Gaming-PC-Gehäuse haben noch DVD-Laufwerke

Sagen wir einfach " immer weniger "...nicht die wenigsten =)

Ireeb  14.02.2019, 16:27
@Nexana00

Die Mehrzahl der aktuellen Gehäuse hat keins mehr.

Da habe ich wenig Zweifel. Der Turm ist recht hoch und die DVD-Laufwerke nicht groß. Die Schächte sind normalerweise genormt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Scheint keins vorgesehen zu sein ist aber in der heutigen Zeit nur konsequent.

nein.... sonst wäre vorne eine blände

Nexana00  14.02.2019, 15:08
  1. Blende
  2. könnte da auch eine "Tür" sein
Ireeb  14.02.2019, 15:12
@Nexana00

Bei dem Gehäuse ist die ganze Front auf Belüftung ausgelegt.

Nexana00  14.02.2019, 15:16
@Ireeb

Das nannte ich als Option, das dort keine ist sieht man doch sofort ;)

siggiiii  14.02.2019, 15:09

Wenn da eine Tür wäre, wäre innen auch eine Halterung.

Nexana00  14.02.2019, 15:16
@siggiiii

Das nannte ich als Option, das dort keine ist sieht man doch sofort ;)