Hallo,

Was du meinst ist ein CPU Kühler, denn das von sie ausgesuchte Case hat schon drei vorinstallierte Lüfter verbaut. Einen hinten und zwei RBG vorne.

Zu deiner CPU kommt von AMD immer ein Kühler mit bei, es sei denn du kaufst dir eine Tray CPU, was ist deinem Fall nicht ist. Ergo hast du den üblichen Boxed Kühler mit dabei.

Ich rate jedoch von diesem Kühler ab, denn diese ist ziemlich laut, vor allem bei Volllast.

ich würde dir zu diesen Arctic empfehlen >>> Klick mich <<< Gibt es in verschiedenen Farben (auch bei Mindfactory) , P/L einfach nur Top (!) und es kühlt gut und leise. Nutze diesen selbst für meine 37ooer Ryzen. Es muss nicht immer ein be quiete sein 😉

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Btw: Du kannst noch mehr Geld sparen, wenn du bei Mindfactory zwischen 0:00 und 6:00 Uhr nachts bestellst, dann ist deine Hardware ab 15o€ versandkostenfrei, nur so als Tipp 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
GeneralKeks
Fragesteller

Ja danke jetzt Spar ich Geld und bin schlauer.:D

GeneralKeks
Fragesteller

und noch ne frage meinst du ich soll denn der beim Link ist holen ?

Sonic1976  27.04.2020, 16:55
@GeneralKeks

Wenn du deine restlichen Hardware eh bei Mindfactory kaufst, würde ich auch alles bei MF kaufen. Bei MF gibt es im Moment nur den Roten (Dank Corona), falls du jedoch eine andere Farbe möchtest, dann musst wieder Versandgebühren zahlen. Musst du entscheiden 😉

GeneralKeks
Fragesteller
@Sonic1976

Hi nochmal ich hab mir mal den Lüfter angeschaut (erst jetzt weil ich da off musste) spielen da steht Lüfter für den Tower aber ich benötige ja CPU :Doder ist das egal?

GeneralKeks
Fragesteller
@Sonic1976

Und noch was wie muss man den anbauen

1über dem cpu

oder

2 bei dem Gehäuse kühler

oder

3anders :D

GeneralKeks
Fragesteller
@Sonic1976

Danke wenn ich noch weitere Fragen habe komme ich auf dich zurück wenn du erlaubst 😉

Ja. Bei der CPU ist einer dabei und beim Case sind drei Stck vorinstalliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.

Ja. Beim Tower steht sogar extra, ganz am Anfang: "Eine durch drei blaue Argus L-12025 LED-Lüfter beleuchtete Front macht das CXC2 Gehäuse zu einem wahren Eye-Catcher.".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
GeneralKeks
Fragesteller

Ja im Bereich pc bin ich noch ungebildet :D

Der Prozessor hat einen mitgelieferten Kühler und das Gehäuse wird mit drei vorinstallierten 120mm Lüftern geliefert

Woher ich das weiß:Recherche
GeneralKeks
Fragesteller

Danke 🙏

Das ist was unterschiedliches. Bei der Cpu ist zwar ein Kühler mit Lüfter dabei, den solltest du aber auf dem CPU Kühlkörper lassen. Bei Gehäuse sind drei 120mm Lüfter vorinstalliert.

GeneralKeks
Fragesteller

Danke für die antwort