Passt ein 26er Fahrrad in ein Golf

4 Antworten

Ja, passt rein. In einen Golf 4 habe ich selbst schon ein 28-Zoll-Rennrad reinbekommen, ohne das Vorderrad auszubauen.

Falls es Probleme gibt, dann evtl. das Vorderrad ausbauen (bei Schnellspanner kein Problem, evtl. Werkzeug mitnehmen).

Ja es sollte gehn wenn dein Freund kein Riese ist. Denn die 26" zu 28" machen weniger aus als ein großer Rahmen verglichen mit einem Rahmen für ein kleine Person. Wenn du dir nicht sicher bist dann nimm eine alte Decke mit, leg das Rad in den Kofferraum und lass es ein wenig raus schaun. Wenn dein Freund mitkommt dann soll er Himmel, A... und Zwirn nochmal sich die Hände schmutzig machen und das Vorderrad rausnehmen.

In einen Seat Ibiza(Poloklasse), passt nen Fahrrad rein.

Wenn du die Reifen(von den Rädern) raus machst, bekomsmt du sogar 2-3 Bikes rein. Reifen rausmachen sollte auch kein großes Problem sein die sind ja in einer Minute draußen und wieder drinen.

Hey, da ein Bekannter aus meiner Familie auch einen Golf hat, weiß ich, das ein 26 er Fahrrad (wenn die Rücksitze umgeklappt werden) gerade so mit ach und krach rein passt.

Grüße

tnr01
Beitragsersteller

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Hat dein bekannter auch einen 2 türer. Bei einem 4 Türer kann ich mir gut vorstellen das es passt aber bei meinem 2 türer kann es sehr eng werden. Ich weiß allerdings auch nicht wie groß ein 26er Herrenfahrrad ist da ich kein großer Fahrrad fan bin :D

Darkshorty  17.06.2012, 22:36
@tnr01

ja, er hat auch einen 2 Sitzer, man muss den Fahrer/Beifahrer Sitz nach vorne ziehen/klappen um hinten einzusteigen =)