Passt dieses Netzteil: PS-4281-02 zu der Grafikkarte: Gtx 1060?

Netzteil  - (Computer, Technik, PC) Grafikkarte - (Computer, Technik, PC) Grafikkarte  - (Computer, Technik, PC) Grafikkartenhalterung - (Computer, Technik, PC) Grafikkartenslot - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Reichen würde es von der Leistung her theoretisch schon, aber es scheint keine PCIe Stecker zu haben und man müsste mit Adaptern arbeiten. Ich würde ein neues kaufen, wie das Corsair Vengeance 400

http://geizhals.de/corsair-vengeance-400-400w-atx-2-4-cp-9020106-de-a1405270.html

gutevidl
Beitragsersteller

Aha, Danke. Was meinst du, passt nicht (also wo muss man Adapter benutzen)?

sgt119  16.12.2016, 21:58
@gutevidl

Du müsstest zum Beispiel Molex zu PCIe Adapter verwenden, aber das kann (Und wird) zu Problemen führen, aufgrund der inneren Verdrahtung des Netzteils & der niedrigen OCP Triggerpoints

ist ein bisschen knapp und kauf doch lieber eins was leiser, effizienter und etwas sicherer ist und nicht von einer no name marke ist

gutevidl
Beitragsersteller

Ich habe jetzt soweit glaube ich alles verstanden. Ich würde ein 500 Watt Netzteil mit einem pcie 2.0 nehmen. Kann man anstatt einem pcie 3.0 mit 6 Kontakten auch einen pcie anschluss 2.0 mit 8 Kontakten nehmen? Ich habe gehört,dass das gehen soll, weil man von den 8 Kontakten 2 wegnehmen kann und die 3.0 abwärts kompatibel ist.

SonFich  17.12.2016, 20:59
@gutevidl

ja, das problem ist:

altes mobo + neue graka und netzteil = geht nicht außer du benutzt einen adapter

neues mobo, graka, case und netzteil = geht super, mehr funktionen, moderner, sieht besser aus

gutevidl
Beitragsersteller

Wenn ich das neue Netzteil habe,dass du mir gesagt hast habe, kann ich dann einfach das Netzteil an dem mainboard anschließen und die gtx 1060 in den Slot stecken und dann funktioniert alles? Was hat es denn mit diesem Pcie auf sich? Muss ich dann noch extra etwas anschließen? Bitte erkläre mir das mit Pcie noch einmal.

gutevidl
Beitragsersteller

Jetzt habe ich echt viel gelernt. Aber ich hätte da noch eine Frage. Braucht meine Grafikkarte eigentlich noch Anschlüsse abgesehen von den Slots?

gutevidl
Beitragsersteller

Würde dann bei dem neuen Mainboard direkt die Anschlüsse für die Grafikkarte (ausgenommen der Slots) dabei sein?

gutevidl
Beitragsersteller

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht meine Neue Grafikkarte zum einen die Slots auf meinem Mainboard und zum anderen diese pcie Anschlüsse für die Lüfte oder so. oder stimmt das nicht ganz?

gutevidl
Beitragsersteller

Ich weiß, dass ich ein bisschen dumm bin, aber Des Nachteile wenn ich es ungelegant , In dem ich einfach nur das neue Netzteil und die Grafikkarte kaufen? Oder habe ich eine Sache noch nicht verstanden wieder durch kritisch ist?

gutevidl
Beitragsersteller

Hat es einfach nur die richtigen Anschlüsse, oder ist es auch moderner und so?

SonFich  16.12.2016, 21:37
@gutevidl

es ist moderner und hat die richtigen anschlüsse und sieht besser aus

gutevidl
Beitragsersteller

Und was kann das Mainboard mehr als meins?

gutevidl
Beitragsersteller

Vielen Dank

gutevidl
Beitragsersteller

Schönes Wochenende noch. Vielleicht kannst du mir morgen noch antworten. Gute Weihnachten

SonFich  16.12.2016, 21:25
@gutevidl

kann dir auch jetzt antworten, weiß nicht ob ich morgen online bin aber dir auch schöne weihnachten und (vielleicht) viel spaß mit deinem pc wenn alles funktioniert.

i am here to decrease world suck. haha

gutevidl
Beitragsersteller

Welches Netzteil und welches Wort würdest du empfehlen? Also für die GTX 1060

gutevidl
Beitragsersteller

be quiet! BN240 PC ATX Netzteil System Power 8 80+ 400W schwarz

gutevidl
Beitragsersteller

Würde dieses Netzteil funktionieren

gutevidl
Beitragsersteller

Ist es für irgend eine Hardware gefährlich wenn ich nur die Grafikkarte austauschen?

SonFich  16.12.2016, 21:24
@gutevidl

es kann halt nur das netzteil kaputt gehen wenn es nicht genug strom liefert und vielleicht andere teile die nicht kompatibel sind... deine müssten aber gehen

gutevidl
Beitragsersteller

Übrigens vielen Dank dass du dir so viel mühe gibst.

SonFich  16.12.2016, 21:13
@gutevidl

kein problem, das ist bei weitem die längste konversation die ich auf gf hatte... normalerweise bin ich der king of shitpost aber anscheinend hab ich gute laune oder ich bin krank oder so :D

gutevidl
Beitragsersteller

Wie viel würde das alles zusammen kosten? Nur ungefähr. Und welches Netzteil und Mainboard würdest du mir empfehlen?

SonFich  16.12.2016, 21:22
@gutevidl

wenn du budget willst:

https://www.amazon.de/ASRock-H81M-DGS-Mainboard-micro-ATX-DDR3-Speicher/dp/B00HUFQ1EC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1481919370&sr=8-2&keywords=lga+1150 als mobo

https://www.amazon.de/FSP-PPA4004900-Netzteil-400-Watt/dp/B00K1WTLES/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1481919426&sr=8-3& als netzteil

und dann bräuchtest du wahrscheinlich auch ein neues case... vielleicht lohnt sich das dann nicht so und dann kaufst du dir am besten einfach nach ein bisschen sparen einen neuen pc...

oder du kaufst gebraucht ein mobo für billig, dann kannst du jetzt zocken und dann in einem jahr oder so brauchst du nur ein cpu und mobo (sonst müsste alles passen)

ich glaube das ist das beste. du kaufst jetzt alles normal außer mobo, da sparst du so viel wie möglich, damit du nicht 50€ ausgibst was du eh nur ein jahr oder so benutzt und dann kannst du dein case, netzteil (500W oder so sind natürlich besser oder ein nicht ganz so billiges), gtx 1060 und vielleicht auch ram wiederverwenden (außer du kaufst skylake oder kaby lake dann brauchst du ddr4)

boah war das lang. hoffe ich konnte helfen, wahrscheinlcih hast du geradde gedacht ich bin tot. lol

gutevidl
Beitragsersteller

Ist es auch grenzwertig wenn sich die Watt Zahl ausgeht und ich nur die Grafikkarte austauschen? Oder nur das Netzteil austauschen und die Grafikkarte?

SonFich  16.12.2016, 21:12
@gutevidl

ja geht auch, dann brauchst du aber einen adapter oder ohne neues netzteil bist du halt livin' on the edge ahah

gutevidl
Beitragsersteller

Ich kann mit dieser Grafikkarte eben keine gescheiten Spiele spielen.

gutevidl
Beitragsersteller

Würdest du an meiner Stelle alles beim Alten belassen, Oder ein neues Motherboard und einen neuen Stecker und die GTX 1060 nehmen?

SonFich  16.12.2016, 21:09
@gutevidl

ich würde ein neues mobo, netzteil und die 1060 nehmen

gutevidl
Beitragsersteller

Ja es war ein fertig PC

gutevidl
Beitragsersteller

Und kann ich die Grafikkarte jetzt trotzdem auch mit dem alten nutzen? Ich weiß sicher dass diese nur 120 W verbraucht.

SonFich  16.12.2016, 21:06
@gutevidl

wenn es passt und an geht, ja, ist aber grenzwertig

gutevidl
Beitragsersteller

Aber Adapter sind doch gar nicht schlimm oder?

SonFich  16.12.2016, 21:05
@gutevidl

ja, aber dein mobo schon!

jk es ist nicht so schlimm, war aber in einem fertig pc oder?

ja geht schon, ist aber nicht so elegant ;)

gutevidl
Beitragsersteller

Also quasi wenn ich ein neues Netzteil kaufen will brauche ich entweder Adapter oder ein neues Motherboard, oder?

gutevidl
Beitragsersteller

Was macht dieser Adapter denn und wozu brauche ich den genau

SonFich  16.12.2016, 21:02
@gutevidl

damit du ein anderes netzteil an dein mobo anschließen kannst, ein etwas neueres/besseres mobo wäre deutlich besser (natürlich nur wenn das im budget ist...)

gutevidl
Beitragsersteller

Meine Grafikkarte braucht 120 W

gutevidl
Beitragsersteller

Wenn ich mir ein neues Netzteil kaufen will, worauf muss ich dann achten es muss ja auch den selben Anschluss haben kannst du mir dazu vielleicht weiterhelfen?

SonFich  16.12.2016, 20:58
@gutevidl

ah ja, und wie sgt119 sagt hast du anscheinend keine pcie stecker am netzteil? dann geht es vielleicht auch nicht (außer deine graka braucht keine stromzufuhr außer der pcie stecker am mobo)

gutevidl
Beitragsersteller

Tut mir leid das ich so viel Frage aber ich bin neu in diesem Forum

SonFich  16.12.2016, 20:49
@gutevidl

ich hab mal selbst geschaut, es müsste mit allem drin auf unter 250W kommen, also bist du (sehr knapp) im grünen bereich. kannst es ja einfach mal probieren und am besten schnellstmöglich ein 400W oder 500 netzteil kaufen.

viel glück und schönes wochenende!

PS: ich weiß leider auch nicht, wie man fotos sendet lol

Evileul  16.12.2016, 20:55
@SonFich

costum Modelle verbrauchen bis zu 50% mehr strom , z.b. die GTX 1080 is mit 180 Watt angegeben, custom modelle sollen teilweise über 250 watt brauchen.
Man bekommt günstig gute netzteile. Hör auf SonFich !

gutevidl
Beitragsersteller

Wie kann ich ein Bild schicken

gutevidl
Beitragsersteller

I5 vierte Generation und ich schau gleich gehen nach wie das Mainboard und der Prozessor genau heißen.

SonFich  16.12.2016, 20:44
@gutevidl

ist knapp, müsste aber mit dem netzteil (zumindest vorübergehend) funktionieren

gutevidl
Beitragsersteller

Danke, probiere ich gleich auch

gutevidl
Beitragsersteller

Und wenn ich mir ein neues Netzteil kaufen, dann muss das ja auch zum ganzen Mainboard passen, oder? Das ist doch umständlich!?

SonFich  16.12.2016, 20:34
@gutevidl

nein, wahrscheinlich nicht, wenn das mobo wenigstens halbwegs neu ist dann hat es den gleichen standard

gutevidl
Beitragsersteller

Das blöde ist, dass ich das Netzteil schon mein Computer eingebaut habe. Muss ich mir unbedingt ein neues zulegen oder reicht es aus?

SonFich  16.12.2016, 20:33
@gutevidl

du kannst ja auf pcpartpicker alle komponenten eingeben und dann siehst du wie viel watt dein pc braucht.

wenn es ca.200W oder weniger sind dann passt es (230W gehen wahrscheinlich auch....)