Bildschirm zu Schwach für Grafikkarte?

3 Antworten

Also wie es sich anhört scheint entweder der Bildschirm die Grafikkarte oder vielleicht auch das Videokabel defekt zu sein. Du könntest zumindest mal Bildschirm und Kabel mal austauschen und dann könntest du eigentlich herausfinden woran es liegt... Aber nochmal zu der Überschrift... Bildschirm zu schwach für Monitor???!!!

Jeserll
Beitragsersteller

Ähhhh meinte zu schwach für die Grafikkarte xDDD

Labi22  19.04.2017, 23:39

Das sollte nicht das Problem sein... Selbst ein alter Röhrenmonitor sollte mit einer GTX 1060 noch laufen. Ist halt dann weniger vordernt für die GraKa

Jeserll
Beitragsersteller
@Labi22

Das heißt es muss die graka sein???

Labi22  19.04.2017, 23:51

Nein. Das musst du eben Testen es könnte auch am Kabel liegen oder am Bildschirm. Ich meinte damit, dass der Bildschirm im Funktionsfähigen Zustand kein Problem darstellen sollte. Allerdings könntet er auch defekt sein, was ich allerdings nicht glaube. Vielleicht Wackelkontakt am Kabel? Schließ den PC einfach mal an einem anderen Monitor an und Nimm auch mal ein anderes Kabel aber natürlich getrennt nicht beides aufeinmal.

Jeserll
Beitragsersteller
@Labi22

Wie gesagt mit der r7 360 lief der pc mit dem Bildschirm :|

Labi22  19.04.2017, 23:57

Teste einfach mal die Grafikkarte an einem anderen Bildschirm wenn es das gleich Problem ist dann tausche mal Kabel wenn es immernoch da ist liegt es womöglich an der Grafikkarte das heißt die müsstest du dann umtauschen wenn möglich. Bzw. Richtig verbaut ist sie ja?

Ist die Grafikkarte OC ? Treiber neu installiert?

Jeserll
Beitragsersteller

Nicht OC, und ja ist gerade der letzte grakatreiber

Wann wird er schwarz? ZB bei Wechsel auf Vollbild oder einfach so zwischendurch ?

Jeserll
Beitragsersteller

Meist wenn ich in Firefox bin, ich spiele halt auch spiele aber während dem Spielen wurde der Pc Noch NIE schwarz, was ich sehr komisch finde, da sie dann ja mehr arbeitet

LG Leon :)

MaxKrull  20.04.2017, 15:18

Vllt Firefox / flashplayer / Treiber updaten wenn du es noch net gemacht hast

Jeserll
Beitragsersteller
@MaxKrull

Probieren mal firefox updaten

Jeserll
Beitragsersteller
@Jeserll

Ok, es wird auch schwarz bem wechsel auf vollbild.... zum beispieil Wow starten aber im browser f11 drücken nicht. Ist das normal

MaxKrull  24.04.2017, 21:55

Also wenn ich GTA v im Vollbild starte wird der Bildschirm bei mir kurz schwarz und auch immer wenn ich auf den Desktop wechsle