Passt dieser Adapter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EOS R8 hat wie alle R Kameras den RF Anschluss. Also EF-EOS R Adapter passt daran. Der Adapter ist im Prinzip nur eine Verlängerung (auch der Kontakte) und hat keine spezielle Modellkompatibilität, er funktioniert genauso mit allen R Kameras wie ein EOS R Objektiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

das Canon EOS R Bajnonett ist an allen R Kameras "baugleich". Canon baut nicht mit jeder Kamera eines neues Bajonett. Seit 120 Jahren gibt es die 08/15 Regel zur Serienfertigung.

Das EOS R Mount wurde mW bisher nur an Meike, Samyang, Sigma, Yonguo, Viltrox/Rollei lizensiert (und bei Meike und YN nicht "freiwillig") alle anderen Hersteller sind von Canon verklagt worden aber die Chinesen klagen auf geringe Patenthöhe bzw Nichtigkeit des R Mount

K&F Übersetzungen sind schlampig/Witzig/unsinnig und die Bewertungen sind konfus aus der gesamten Produktgruppe. Der Adapter passt super auf die M50II, die a7III und die GX7

Langlebiger Schrapnell aus Edelstahl
Starke Kompatibilität