Passt diese SSD an den anschluss?
Ich möchte gerne die WD Blue SN550 in meinen Laptop bauen bin mir aber nicht sicher ob die Anschlüsse miteinander kompatibel sind (siehe Bild)
Sind der Laptop und die SSD miteinander kompatibel oder nicht?
Was für nen Laptop hast du denn?
LincPlus P1
6 Antworten
Also da dieser Slot mit Sata beschriftet ist und Du eine NVMe SSD einbauen willst, hab ich Zweifel, dass das was wird.
Tante Ädith meint, ich solls doch kurz googlen. Es geht nicht.
Würde die passen ? Intenso 3832450 Top Performance interne SSD, 512GB "M.2 SATA III" https://www.amazon.de/dp/B0776YFLWL/ref=cm_sw_r_apan_glc_i_15CTX18DHFZZZXYJ43V5
man weiß nicht welche art von festplattenslot im laptop verbaut ist. Da müsste man aufschrauben oder nachlesen
Den Teufel des Details hat dir flauski schon offen gelegt. Daher gibt es von mir nur noch einen Vorschlag was du z.B. einbauen könntest:
https://www.alternate.de/SAMSUNG/860-EVO-1-TB-SSD/html/product/1405520
Diese Dinger gibt es natürlich auch kleiner (Speicherplatz), günstiger (andere Marke).
Kannst du mir eine günstige und gute SSD bei Amazon empfehlen? Sie soll 500 GB groß sein
Ja das passt. B+M-key haben SATA SSD. Dein Slot ist für SATA M.2 gemacht. Die SSD ist 22 mm breit und 80 mm lang. Aber max. 512 GB (steht in einem Testbericht)
Nach einer kurzen Recherche kann ich sagen: Ja, die SSD passt in deinen Laptop, die Anschlüsse sind kompatibel, M.2 2280.
Meine Recherche hat das Gegenteil ergeben. Meine Quelle ist die Webseite des Herstellers. Welche hast Du?
Aha, einzig Angabe die ich in dem Artikel gefunden habe:
"Unter einer kleinen Klappe befindet sich ein M.2 2280 Slot zur Erweiterung des Speichers mit einer SSD. "
Wie kannst Du mit der Information auf die Schnittstelle schliessen? Da steht ja nicht einmal, ob der Slot B, M oder B + M ist.
Da sind, wenn du das etwas genauer liest, auch die genauen Spezifikationen aufgelistet. Der Steckplatz ist B + M, die nachgefragte SSD ist PCIe, sollte also passen.
Zumal der Frager ja auch ein Bild von der Klappe des SSD-Slots abgebildet hat, da steht das auch drauf.
B + M kann PCIe sein, muss es aber nicht. Was hat ein Test einer SSD bei PC-GamesHardware mit dem Steckplatz in diesem Laptop zu tun? Und auf dem Slot steht SATA.
Du hast hier leider Unrecht, aber schöner Versuch.
Okay bin mir nur nicht sicher gewesen weil dort ja steht M.2 2280 B+M Type
S-ATA deshalb war ich etwas verunsichert
Aber dort steht doch M.2 2280 SSD ist es nicht das was bei der festplatte steht?