HM570 Express Chipset mit Samsung 980 Pro kompatibel?

TechPech1984  24.06.2022, 14:11

Die Bezeichnung des Laptops würde mehr helfen , weiss ja keiner wie der drinne verdrahtet ist .

favo123
Beitragsersteller

Tut mir Leid, hab nicht so den Plan von sowas, wäre ein Gigabyte G5-KD-52DE123SD

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Chipsatz unterstützt M.2 - PCI-E NVMe - SSDs, vom Chipsatz her sollte es also funktionieren.

Leider finde ich keine Angaben dazu, ob zwei oder vier PCI-Lanes für M.2 verwendet werden - in der Praxis hat das aber keine spürbaren Auswirkungen.

Beim von Dir gerade genannten Notebook sind zwei SSD-M2-Slots verhanden, die man mit Schraubendreher erreichen kann, also keine Speziallösungen wie verklebte Gehäuse oder verlötete SSDs.

Daher ist die Antwort: Ja

Woher ich das weiß:Recherche

ja geht

2x M.2 SSD slots (Type 2280, supports 1x NVMe PCIe Gen3 & SATA/ 1x NVMe PCIe Gen4)

https://www.gigabyte.com/de/Laptop/G5--Intel-11th-Gen/sp#sp

favo123
Beitragsersteller

Also kann ich auch die volle Geschwindigleit der SSD von Samsung ausnutzen, ja?