Komme nicht ins BIOS und Bildschirm schwarz nach installieren von M.2 SSD?

4 Antworten

dein m2 ssd wurde als primary boot gewählt, und darum wartet es auf die os

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler

verreisterNutzer  08.07.2021, 18:14

Wie kann ich es umstellen? Ich habe im bios ohne die m2 drinne das einzige boot device auf meine windows installierte ssd gesetzt

Luffy879  08.07.2021, 18:19
@verreisterNutzer

musst dann die m2 rausnehmen, so das ganze booten, dann von windows zum uefi gehen, und dann so das ganze umsetzen

Probiwr mak die m2 zu entfernen ind dan ins bios uu kommen und dann dein insrakatiinsgerät auszuwälen dannagg die m2 nachn neustart wieder einbauen und wendan erstmal bis zur instalation als 2 te boot option zu behalten halt das der pc vom dvd / usb stik bootet .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  09.07.2021, 09:13

Hab ich schon versucht, es bleibt bei einem blackscreen

Sagenhaftsose  09.07.2021, 09:44
@verreisterNutzer

Hast du noch irgend wo noch ne andere graka herumligen / ist die graka richtig eingerastet im slot und so

Sagenhaftsose  09.07.2021, 15:27
@verreisterNutzer

Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen sry ansonsten entfern mal die batterie und las mal 10 min stehen und mach wieder rein

Sagenhaftsose  09.07.2021, 15:39
@verreisterNutzer

Wenn du den pc hochfährst geht der monitor an also ausm stand by oder bleibt der aus oder ist da nir blackscreen mit oder ohne schrift oder die m2 ist kaputt und verursacht boot fehler oder so in dem dreh

verreisterNutzer  09.07.2021, 23:40
@Sagenhaftsose

M.2. ist nicht kaputt, heute bei einem kumpel getestet. Der monitor zeigt am anfang diese schrift links oben an (wo sowas wie die graka undso steht), dann sieht man diesen screen mit diesem weissen _ und dann bleibt es schwarz

Sagenhaftsose  09.07.2021, 23:45
@verreisterNutzer

Ah das ist dass mmm probier mal wärend der pc versucht zu booten f10 f11 oder f12 zu drücken ev kommst du dann in ein boot menü

UPDATE: Es funktioniert nachdem ich das neuste BIOS draufgeflasht habe

Alternativ das BIOS resetten.

verreisterNutzer  08.07.2021, 22:09

Ich komme nicht ins BIOS der Screen ploppt nie auf

MMGFrage  09.07.2021, 07:27
@verreisterNutzer

Um das BIOS zu resetten musst du alternativ die BIOS - Batterie auf deinem Mainboard rausnehmen, dann ein paar Minuten warten und danach wieder einlegen. Dich pass auf, dass du die Batterie nicht kurzschließt wenn du sie auf beiden Seiten anfässt.