Passt die Karikatur zum Thema "Ostpolitik"?

Menschliche Erleichterung 1973 - (Geschichte, Ostpolitik) Das ist eine Aktuelle, die eben rückblickend: neue Ostpolitik=friedenspolitik  - (Geschichte, Ostpolitik)

3 Antworten

Hallo !

Nein, falls ich das richtig verstanden habe, soll Russland und Putin da verteufelt werden. Wer im Glashaus sitzt der soll nicht mit Steinen werfen.

LG Spielkamerad

Spielkamerad  11.06.2015, 21:42

Ah, sorry, ich habe nicht gesehen, dass es von 1973 ist :-))

Ja, beide Karikaturen passen sehr gut zur "Ostpolitik" von Bundeskanzler Willy Brandt und seinem engsten Berater Egon Bahr während der SPD-FDP-Koalition 1969-1974.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Nein nicht wirklich

Gabriela1996
Beitragsersteller

Hmm... Kennst du vielleicht eins was zum Thema Ostpolitl und Frieden passen würde ?