Wieviele Festplatten haben auf mobo platz?

4 Antworten

Soviele wie es SATA Anschlüsse hat, meistens sind es 4 oder 6 Stück.

Mit Adaptern kann man im prienziep auch fast unendlich viele fEstplatten anschliessen (Bis Windows die Laufwerksbuchstaben ausgehen)

Krabat693  05.06.2020, 09:23
Bis Windows die Laufwerksbuchstaben ausgehen

Die Laufwerksbuchstaben von Windows haben nichts damit zu tun wie viele Festplatten du anschließen kannst, sondern nur wie viele Partitionen du erstellen kannst.

Hallo, pc-freund!

Also eine m.2- ssd kannst du direkt auf dem mobo platzieren,

weitere 4 SATA III laufwerke kannst du anschließen, platzieren mußt du sie im gehäuse.

gilt für beide mobos

gruss

Harry

4xSATA, 1xM.2

Also insgesamt fünf

heizfeld  05.06.2020, 09:42

... und die haben alle auf dem mobo platz? :-) war die frage

werna  05.06.2020, 09:46
@heizfeld

Definiere "Platz haben"

Es sind entsprechende Anschlüsse auf dem Board vorhanden. Natürlich befinden sich auf dem Board keine Halterungen, auf denen man die Festplatten befestigen kann

6 x SATA Anschlüsse und 1 x M.2

Wenn du nun noch SATA Karten verbaust, lassen sich noch mehr anschließen.

Externe Festplatten dürfen natürlich auch nicht vergessen werden.

werna  05.06.2020, 09:25

Wo hast du denn die Angaben her?