Passt das Objektiv zur Kamera?

6 Antworten

Nein, das Objektiv passt nicht an die Kamera. Dies aus zwei Gründen. 1.: Dieses Objektiv ist für Spiegellose Kameras konstruiert. Du hast aber eine Spiegelreflexkamera.

2.: Du hast die Sony-Variante verlinkt. Diese ist passt natürlich nicht an Canon Kameras. Und auch die Canon Variante past nicht, siehe 1..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

PS:

Zudem wolllte ich fragen, ob ihr denkt dass ich mit dieser Kamera 24 Stunden Livestreamen kann.

Nein kannst Du nicht... (können schon, aber eine 2 Stellige EOS als Webcaam zu "grillen" ist sie definitiv zu Teuer)

Für kontinuierliche Filmaufnahmen sind EOS auf ca. 30 Minuten am Stück ,bzw. 2GB Videogröße , begrenzt .

Es gibt seher gute erschwingliche Webcams, welche für Dauerbetrieb ausgelegt sind.

Bosshaft744
Beitragsersteller

aber sie würde es für einen Stream durchhalten oder?

Erzesel  14.07.2020, 17:59
@Bosshaft744

Musst Du probieren. Ich kenne niemanden der es riskieren würde eine 1000 € Kamera für solchen Schwachsinn zu opfern. (Es ist bekannt , das der Prozessor bereits bei längeren Filmszenen recht ordentlich Wärme abgibt. Aber bei normalem Video ist eine Szene im Bereich von max wenigen Minuten)

Mal Abgesehen von der Wärme, kann auch der Sensor Schaden nehmen. (Ausbrennen von Pixeln durch unveränderten Lichteinfall oder gar eine "Sonnenspur")

Hallo

dass Objektiv passt auf Canon EOS www.mediamarkt.de/de/product/_sigma-301954-1684109.html

aber Sigma und Canon hatten mal einen Patentstreit, seitdem diskrimiert Canon Optiken mit Sigma AF Chip. Vor allem bei hochlichtstarken Optiken sitzt der Focus bei Sigma öfters falsch als bei Canon Originaloptiken.

Man kann mit diversen DSLR und dafür gemachter Software streamen aber nur das Liev-View Bild vom Monitor also in nicht mal VGA Auflösung in kruder Frequenz, ohne Ton und mit Overlays. Canon verkauft demnächst eine FHD Live Stream Software für Kameras mit akteullen Digic 8 Chipsatz bzw mit Funktionsbeschränkungen (kein Ton) tut auch Digic 7

https://a.pgtb.me/JCHJp2

man kann Canon DSLR bei Video überhitzen dann gibt es ein rotes Hinweisszeichen im TFT das erst blinkt und dann stehen bleibt und und wenige Sekunden später wird nichts mehr geschrieben

Warum kauft man sich eine DSLR wenn man damit am ende Streamen will/muss ? Canon hat diverse direkt "Streamingfähige" Produkte zb die Powershot G7XIII, G5XII oder die Canon XC Serie. Man kann sich auch für unter 100€ einen gebrauchten Sony HDR HC9E einkaufen der macht das so gut wie die aktuelle Canon XC oder G Typen

Wenn du unbedingt das 30/1.4 DN mit was zum Streamen kombinieren musst dann besorg dir ein Sony QX1 Modul, der letzte Neupreis war um 160€ und man braucht ein Relay/Streaming Client über Hotspot/WLAN gab es Probleme mit dem Ton (Zeitversatz) bzw es gab Software zb https://github.com/storborg/sonypy

Es gab/gibt einige Video Profis die bei ENG/EFP die QX1 als Gegenschusskamera oder als 3te Cam verwenden und das Signal direkt in über USB IFU-WLM3 Streaming Stick oder LTE Stick in die Videokamera, die Bildregie oder das Decklink streamen lassen.

Also da es ein Sony Objektiv ist und eine Canon Kamera, bin ich mir nicht sicher ob das ohne Adapter funktionieren wird. Im Zweifelsfall kannst du es natürlich probieren und hast ja 14 Tage Widerrufsrecht

Lies mal richtig! Ist für Sony!

Du benötigst ein Canon EF Bajonett.