Für SIMS 4 inkl. CCs und Mods ist es Jacke wie Hose, Hauptsache es ist KEINE INTEL iGPU.

Also kannst du sowohl die INTEL i5 mit Nvidia MX130 nehmen als auch die AMD Ryzen mit VEGA Grafik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sxxxa123
Beitragsersteller

Und welcher der beiden Laptops ist deiner Meinung nach besser?

WillEsWissen64  08.04.2020, 09:19
@Sxxxa123

Das ist schwer zu sagen, beide sind in der Leistung ( CPU + GPU ) fast gleich.

Es ist im Prinzip eine Geschmackssache.

Welcher dir besser gefällt.

Technisch vermutlich der Acer da durch die extra 2GB VRAM der Grafikkarte tatsächlich 8GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.

Der HP nimmt 2GB VRAM vom vorhandenen RAM, somit stehen bei intensiver Nutzung der Grafik "nur" 6 GB RAM zu Verfügung.

Von der Qualität her würde ich zum HP tendieren.

Sxxxa123
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Super, vielen Dank!

Mit gefällt der Acer auch besser, da der auch eine Tastaturbeleuchtung hat.

WillEsWissen64  08.04.2020, 09:31
@Sxxxa123

Muss mich ENTSCHULDIGEN.

Mir ist ein FEHLER unterlaufen.

Der HP ist der mit der INTEL und NVIDIA GPU. Also der mit den technischen Vorteilen !

Also muss der Text lauten:

Technisch vermutlich der HP da durch die extra 2GB VRAM der Grafikkarte tatsächlich 8GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.

Der ACER nimmt 2GB VRAM vom vorhandenen RAM, somit stehen bei intensiver Nutzung der Grafik "nur" 6 GB RAM zu Verfügung.

Von der Qualität her würde ich zum HP tendieren.

Intel oer AMD ist Glaubenssache.

Ich schreibe von einem 15 Jahre alten Noteebook. Über Wlan und er fntionert.

Mario

Ich würde noch ein bisschen Geld sparen & dir sowas holen, ist dann etwas teuer, aber du hast nen richtigen Gaming Laptop, mit ner Grafikeinheit, & nicht so nem integrierten Grafikchip wie der Vega 8 Grafik!

https://www.saturn.de/de/product/_hp-pavilion-15-cx0350ng-2609666.html

LG, Efecan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bl00dyj0ke  08.04.2020, 07:32

Naaaaaaja, eine GTX 1050 und dann noch als Laptop Karte. Gefühlt ist da die iGPU nicht viel besser. :)

Guten Morgen,

auch wenn ich der Verfechter schlecht hin bin, was Gaming Laptops betrifft, denn sind eher unrentabel, weil PCs hier wesentliche Vorteile haben, habe ich trotzdem ein passendes Laptop für dich gefunden :)

Schau mal hier >>> Klick mich <<< Dieser ist P/L mäßig top und voll auf deine Bedürfnisse angepasst. Er ist leicht und schnell.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Btw: Mit dem hier investiertem Geld bekommst du einen weit aus besseren Gaming PC. Nur so als Info :)

Btw2: Bitte keine Hardware jeglicher Art, sei es ein Laptop, TV oder was auch immer bei Saturn, Media Markt, Ebay und co kaufen. Meist veraltete Hardware zu immens hohem Preis. Am besten vor dem Kauf die gewünschte Ware bei https://geizhals.de/ oder https://www.idealo.de/ eingeben und das beste und billigste Angebot für dich ermitteln lassen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister