Welche Grafikkarte für 240 hz Full HD Monitor?

3 Antworten

Hold dir NICHT diesen Monitor !!!!!

Ab 110 fps merkt man ÜBERHAUPT keinen Unterschied mehr !  Geb doch lieber mehr für die Grafikkarte (nicht aus der 100Gen wegen Defekts nach schon 1 Jahr) aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich kann.

Nipes
Beitragsersteller

Den Monitor habe ich sowieso vor mit 0% Finanzierung jeden Monat langsam abzubezahlen. Zweitens kann dieses Tn Panel die Farben besser darstellen als die anderen Tn Panel Monitore für 400 Euro. Und drittens stimmt deine Aussage nicht, weil man schon eínen Unterschied merkt zwischen 110 hz und 240 hz. Der Unterschied ist zwar nicht so groß wie von 60 hz auf 144 hz trotzdem spürt man 240 hz.(Wenn ich natürlich die 240 Fps erreiche wie in Cs:go oder so) Aber trotzdem danke für deinen Rat ^^

Welche Grafikkarte soll ich dann holen damit ich in E-Sport Titeln die 240 Fps konstant kriege

Du möchtest also 240FPS auf FullHD erreichen ?

Dann müsstest du dir evtl die GTX 1080Ti besorgen, wobei für die Karte rausgeschmissenes Geld und Overkill Mäßig für die Auflösung wäre.

Aber trotzdem wäre ich mir sicher, das die Karte (je nach Spiel natürlich) die 240FPS knacken könnte.

Aber ich frage mich wozu 240FPS ?

Du könntest dir evtl. ein 120 bzw ein 144Hz Monitor + eine GTX 1070 oder 1070Ti kaufen. Das reicht doch vollkommen.

Selbst wenn du über 60FPS hast, spricht man von Flüssiges spielen.

Nipes
Beitragsersteller

Ok danke. also selbst the Witcher 3 würde mit 60 Fps flüssig laufen auf einem 240 hz Monitor? denn dann reicht doch eine gtx 1060 oder 1070 völlig aus oder nicht? die 240 fps nur in gut optimierten spielen wie cs go..

user82563922  09.12.2017, 14:57
@Nipes

Also wie gesagt, alles was mit bzw über 60FPS ist, ist flüsdig spielbar.

Ja die GTX 1060 würde The Witcher selbst bei Hohe Auflösung packen

Nipes
Beitragsersteller
@user82563922

Okay dankeschön :) Denn in Cs:go z.B. wird eine gtx 1060 locker 240 fps schaffen und wenn es auch in anderen spielen mit 60 fps flüssig läuft auch wenn ich dann die 240 hz nicht erreiche ist auch alles super : )

user82563922  09.12.2017, 15:03
@Nipes

Für CSGO absolut kein Problem

Genauso wie Minecraft, League of Legends oder Fifa 18 was alles absolut machhbar mit der Karte ist um über 200FPS zu erreichen.

Bitteschön :-)

Vovochen  09.12.2017, 17:33
@Nipes

LOLZ :D   Junge .. 30 fpssind noch flüssig, weil du wahrscheinlich GSync hast. Dann sind eigentlich sogar noch 25 flüssig.

user82563922  10.12.2017, 07:03
@Vovochen

Ich hör von dir das Wort nur eigentlich / wahrscheinlich

Seit wann sind denn für deine Augen 25-30FPS flüssig spielbar ?

Wenn du was behauptest, ohne ein vernünftigen Grund dafür zu haben dann liegst du mit deiner Aussage komplett falsch.

Das Hauptproblem wird bei 240FPS eher der Prozessor sein.

Da muss schon ein Intel ran mit sehr hohen Taktraten um 240FPS konstant hinzubekommen.

Eine GTX 1060 mit 6GB VRAM sollte bei den gängigen E-Sports Titeln jedoch meiner Meinung nach als Grafikkarte ausreichen, vielleicht lieber eine 1070/1070 Ti nehmen.

Aber wie gesagt, da brauchst du schon einen sehr fixen Prozessor der auch genug Last auf die Grafikkarte bekommt. Viele Kerne werden dir da nichts nützen, nur eine hohe Taktrate.

Vovochen  09.12.2017, 17:34

Bitte ohne Hintergrundwissen nicht antworten. Danke

Die 1000Gen versagt nach 1 Jahr, ALLER höchstens lebt sie 5.

Myrmiron  09.12.2017, 18:09
@Vovochen

Worum geht es?

Können Sie die Behauptung auch belegen?

Sind die Pascal Karten dafür bekannt nach einem Jahr Defekte aufzuweisen?