Ab welcher Größe ist ein Curved-Monitor sinnvoll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du selber ausprobieren.

Je nachdem, was du mit dem Monitor machen willst rechnet man den Abstand zwischen 1,2 x Diagonale bis 1,5 x Diagonale. Also irgendwas zwischen 1 Meter und 1,20 Meter bei dem Monitor.

5ms Reaktionszeit find ich dann doch heftig.

Mit welcher Grafikkarte betreibst du ihn?

Agentpony  12.09.2016, 16:21

5ms sind völlig ausreichend, da es sich eh um einen theoretischen Wert handelt. Ein sogenannter 1ms-Monitor bringt auch nix, wenn das Bild schei5se aussieht.

Die MIttelklasse-Samsungs sind quasi allesamt solide Monitore und können wunderbar zum Spielen genutzt werden.

NiggoDragneel
Beitragsersteller

geforce gtx 1060 6gb ram

Xaero  12.09.2016, 15:48
@NiggoDragneel

Da würde sich auch ein entsprechender Monitor auszahlen. Ich würde mir lieber weniger Zoll nehmen dafür bessere technologie. zB. 1ms Reaktionszeit.   Wennst es lieber Groß magst für das Geld bekommst schon einen riesen 4k TV

Kauf Dir lieber drei baugleiche Bildschirme ohne Rand (Borderless) und setz die nebeneinander, bzw. im Halbrund. Macht mehr Sinn.

So zum Beispiel: http://i.imgur.com/QnMSSqv.jpg

Solltest dir vielleicht mal entsprechende Bildschirme im Elektronikmarkt anschauen.