Passiver CPU - Cooler Smartphone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Apps sind technisch gesehen insofern Schwachsinn, dass jedes Handy selber festlegen kann, welche Apps Rechenzeit und Speicher erhalten.

Falls eine App diese will, dann tut sie das mit einem Grund und nur nicht um die Temperatur unnötig zu erhöhen, vorausgesetzt du hast keine Adware installiert.

Was du selbst ohne jegliche Apps machen kannst, ist die Anzahl der im Hintergrund laufenden Apps und Services zu limitieren. Das geht mit den systemeigenen Tools.

Der extremste Schritt, den du unternehmen kannst, ist das Multitasking komplett auszuschalten. Macht aber wenig Sinn, da die Ersparnisse wirklich klein sind und die Einbußen groß.

Da hat dir aber jemand quatsch erzählt :D Das Handy wird im Standby bzw normalen Betrieb wohl kaum Kühler wenn man Anwendungen beendet