Passiv kiffen für Hunde gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiv kiffen ist für Hunde ebenso ungefährlich wie für Menschen, da Hunde und/oder Menschen in aller Regel nur ein paar Geruchsmoleküle von verbrennendem Cannabis wahrnehmen, aber keine (durch die Umgebungsluft hochverdünnten) Wirkstoff-Moleküle mit Effekt-Folge aufnehmen.

aXXLJ  05.05.2022, 18:07

Thx for * (1.894)

Hallo,

draussen sollte es kein Problem sein, solange du den Rauch nicht in seine Schnute bläst.

In der Wohnung ist es für mich ein absolutes No-Go.

Liebe Grüße Rodium

Naja ob es schädlich für den Hund ist kann ich dir rein medizinisch nicht sagen, ich denke starke Faktoren sind hier geschlossener Raum und ob du es in seine Richtung machst.

Stell dir einfach vor das du ein Nichtraucher bist mit einer Nase die 10x stärker ist, würdest du es schön finden wenn man neben dir Raucht bzw kifft ?

Hunde sind super liebe Tiere, ich würde es vermeiden :)

Nein, das ist kein Problem, da du ja nicht in einer geschlossenen Umgebung bist.

Selbst das wäre nicht dramatisch.