PASSIV ENGLISCH HILFE ELLIS ISLAND

3 Antworten

Hallo,

das Passiv erkennst du wie folgt:

- die Zeit enthält immer eine Form von be und das Past Participle (3. Verbform)

- der Passiv-Satz enthält oft (aber nicht immer) das Wort by

- Das Passiv nennt man im Deutschen auch Leideform, weil das Subjekt etwas 'erleidet', etwas mit dem Subjekt gemacht/getan wird.

- Im Aktiv-Satz dagegen tut/macht das Subjekt aktiv etwas.

Für die Anwendung der Zeiten im Passiv gelten dieselben Regeln und Signalwörter wie im Aktiv.

- Das Passiv funktioniert im Englischen genau wie im Deutschen.

- Im Passiv wird das Subjekt (Wer/Was?) des Aktivsatzes zum Objekt des Passivsatzes und das Objekt (Wen/Was/Wem?) des Aktivsatzes zum Subjekt des Passivsatzes.

Das Passiv wird gebildet mit einer

Form von to be + Past Participle

(bei regelmäßigen Verben: Verb mit –ed; bei unregelmäßigen Verben: 3. Spalte)

Die Grammatik und Übungen zum Passiv findest du auch im Internet, u.a. bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Da es sich um einen vergangenen Zeitraum handelt, muss natürlich das Verb im Passiv im "Simple Past" stehen. Das siehst du daran, dass die Form von "be" ins Simple Past gesetzt wird, gefolgt vom "past participle" des Verbs "use":

From 1892 to 1954 it was used as an immigration Station.

adabei  04.05.2015, 20:31

P.S:

Die Passivform eines Verbs besteht immer aus einer Form des Verbs "be" (diese gibt die Zeit an) + dem Past Participle (= 3. Form) des Hauptverbs.

(Sie Großschreibung von "station" hat übrigens die Autokorrektur verbrochen.)

Es muss natürlich "it was used " heißen : simple past, da abgeschlossene Handlung, und das Ganze eben im Passiv = wurde verwendet/genutzt.