Arbeitsspeicher von 2x4 auf 2x8 upgraden?

Kerner  29.06.2024, 10:19

Was ist es denn für ein Laptop?

Hopps123456
Beitragsersteller

HP?

Kerner  29.06.2024, 11:12

Geht noch ein Bisserl mehr?

Steht unten auf dem Gerät.

Hopps123456
Beitragsersteller

HP 255 G7 Notebook 8 Gb DDR4 Ram mit Intel Core i3 und 256 Gb SSD

4 Antworten

Hallo,

ein HP Laptop ist sehr wählerisch bei den RAM Riegeln.

Auf jeden Fall funktionieren die RAMs von Crucial.

AHA! HP 255 G7 Notebook 8 Gb DDR4 Ram mit Intel Core i3 und 256 Gb SSD

Bild zum Beitrag

CT2K8G4SFRA32A

https://www.amazon.de/dp/B08C4WV6FT

Und dann gleich eine etwas größere SSD mit einbauen:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B0B25NTRGD

Hansi

Anhang:

https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/hp-compaq/hp-250-g7-(intel-core-i7--i5--i3)

 - (Prozessor, RAM, Intel)  - (Prozessor, RAM, Intel)

2 mal 8 GB sollten kein Problem sein mit zwei Steckplätzen. Allerdings darf das NB nicht uralt sein. Darüber würde ich vorher beim Hersteller nachschauen wie hoch das unterstützte Maximum an RAM ist.

Wenn du den richtigen Speicher verwendest kann da auch nichts kaputt gehen.

Speicher Kompatiblitätslisten zum NB gibt es beim Hersteller unter Support.

Beim Hersteller kann man über den Support eine MQVL Liste erhalten die aufzeigt welche Ram Riegel verwendet werden können.

Hält man sich an die gelisteten Modelle sollte es keine Probleme geben. Jedoch sollte man stets das Bios auf dem Aktuellsten Stand halten.

Sollte bei den meisten Modellen gehen. Du musst halt schauen, was für ein Motherboard du hast, ob das das zulässt (sollte im Handbuch stehen).