LiPo Akku laden mit welchen Einstellungen?

3 Antworten

Deine C-Angaben beziehen sich auf den Entladestrom. Würde ich aber nicht bis zum Anschlag ausreizen.

"Pease read safety..... on the reverse site".

Die relevanten Infos stehen sehr wahrscheinlich auf der anderen Seite, von der du kein Foto gemacht hast. :)

Also umdrehen.. und noch ein Foto bitte :)

Dort ist sicher irgendwo ein Ladestrom in mA oder indirekt als C angegeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles unterhalb von "1C" also die "Kapazität als Strom" sollte für alle LiPos in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Student

Straubmaurice
Fragesteller

Was heißt das jetzt genau? unter 1 C? Sorry versteh nur Bahnhof.

Julian2T  12.01.2019, 15:29
@Straubmaurice

Beim ersten mit maximal 5A (da 5000mAh) und beim zweiten maximal 4,3A (da 4300mAh).

Hallo,

1C laden passt immer wenn nichts dabei steht.

Also den

5000mah mit 5 Ampere -> 5000 mah* 1C = 5000mA = 5A

Ebenso für

4300mah mit 4,3 Ampere

Ich lade alle meine Lipos mit 2C, das halten die eigentlich alle aus.

Wenns mal schnell gehen muss auch mit 3C oder auch 5C. Solltest aber die Spezifikationen der Hersteller beachten. Die Lipos leiden auch etwas mehr.

Und beim Laden immer anwesend sein!