Passende Kontersprüche?

4 Antworten

Das, wonach Du suchst, ist Schlagfertigkeit. Die ist immer in solchen Situationen vonnöten. Mal gelingt es und mal nicht. Aber gerade dann, wenn es besonders dringend erwünscht ist, gelingt es eben nicht :)

Aber man kann sich dazu entwickeln. Das Zauberwort dazu heißt Gelassenheit. Schafft man es sich eine gewisse Lockerheit und Unbekümmertheit anzueignen, ist man viel eher in der Lage dem Gegenüber auch mal ein schmissiges Kontra zu entgegnen.

Ignorieren ist die beste Methode. Der Clevere gibt nach

heidemarie510  25.04.2019, 20:53

Bester Tipp überhaupt. Einfach so tun, als ob er gar nicht da ist. Missachtung....das zerfrisst ihn, gut so.😉

Wenn du so angesprochen wirst, reagier am besten garnicht drauf. Und wenn du dann wieder und ganz eindeutig angesprochen wirst sagst du so was wie:

Ach du willst mit mir reden, der beschreibung nach dachte ich du führst selbstgespräche.

Oder du würgst die Person ab und fragst ganz direkt: warum redest du überhaupt? Hat hier irgend jemand gesagt "Null bitte melde dich".

wenn du nicht in der 3. klasse bist ist ein lächeln viel angebrachter als eine Kontabeleidigug