Passen Schalotten auch zu Asiatisch oder nicht?

3 Antworten

Schalotten benutze ich sehr gerne, auch für asiatisch angehauchtes Essen, mag ich oft lieber, sind auch milder.

Ich dünste sie -auf nicht zu starker Hitze- mit Butter langsam an, sodass sie ein wenig karamellisieren.

Aber das ist alles Geschmacksache😀

LG😺🌝🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

norules4life
Beitragsersteller

passen die auch in einer asia reispfane mit gemüse und sojasauce

Lunakatz  03.06.2024, 22:42
@norules4life

Ich finde schon, aber das ist auch Geschmacksache😀. Versuche es, ob es dir schmeckt. Ich bin selbst auch immer am herumtesten. Das gehört zum Kochen dazu, eigene Erfahrungen sammeln. Lass es dir jedenfalls schmecken. Ich selbst benutze auch gerne Kokosmilch und dünste vorher Schalotten, Karotten und Brokkoli zusammen an😋. LG 🌝😺🍀

norules4life
Beitragsersteller
@Lunakatz

okay ich probiere es , mal schauen wie es schmeckt

Schalotten braucht es zwingend bei z.B. Nam Tok, was man schon als asiatisch einstufen kann.

Passen sicher, da asiatisch auch gerne scharf zubereitet wird.