Passen die Namen Philine und Delphine gut zusammen?
Wir bekommen Zwillinge und wir wollen die Philine und Delphine nennen. Denkt ihr die beiden Namen passen gut zusammen?
7 Antworten
Dann lieber Delphine und Philippa.
Deine Vorschläge sind sich zu ähnlich, finde ich.
Isalie und Rosalie wie ist das ? 😉
Luise und Laura
Ich fürchte, ich bekäme immer Probleme, wenn ich die beiden nacheinander aussprechen müsste.
Was du ja die ganze Zeit tun musst, also, ich würde zwei Namen nehmen, die nicht solche Zungenbrecher ergeben zusammen. 💁♀️
Ich finde beide Namen sehr schön. Vor allem Philine, das ist mein Lieblingsname. Allerdings finde ich die beiden Namen in Kombination etwas zu ähnlich. :)
Welche Namen sind es nun geworden?
Skyrim Flashback. Nein, ich würde beide Namen nicht zusammen verwenden... würde ich sie denn überhaupt verwenden und nicht mal das würde ich... selbst nicht wenn es da um Hamster ginge. Aber ich bin nicht du und wenn du die Namen schön findest, go4it.
Es geht aber nicht nur um die Mutter bzw. Eltern - mir tun die Kinder jetzt schon leid! Wenn, dann "Philine". So kann man sich wenigstens noch den Anschein von Bildung anhaften.
Sorry, von meinem Sprachgefühl her, eher nicht.
Ein Kompliment und Lob an Ihr Sprachgefühl! Hat - wie man sieht - auch nicht jeder... Die Kombi geht gar nicht - die Namen finde ich auch nicht wirklich schön.