für wie viel geld würdet ihr euer erstgeborenes dorothea nennen?

11 Antworten

Für wie viel Geld? Mach mal nen Vorschlag. Also der Name ist recht alt und nicht mehr so in Mode. Also mindestens 5k müssen schon drin sein, damit ich mein Kind echt so nennen würde, eventuell auch mehr, kommt auf das soziale Umfeld an.

Wenn ihr sie so nennen wollt, nennt sie so. Wenn ihr Angst habt, dass sie den Namen hasst, gebt ihr doch auch einen Zweitnamen, dann kann sie sich aussuchen, ob sie den als Rufnamen haben will. Dorothea kann man ja auch Dodo oder Thea abkürzen, why not?

Die Frage finde ich halt komisch, weil ich meine Kinder nicht für Geld anders nennen würde.

Bitte tut es nicht, ich hatte durch meinen Namen viel Mobbing erleiden müssen. Viele Mädchen aus meiner Klasse hatten meinen Namen sehr oft gesagt, was auf mich wirkte als würden sie sich über mich lustig machen. Musste dann die Schule wechseln. Lieber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elenadotschge
Beitragsersteller

oh, das tut mir leid zu hören denken sie aber trotzdem das der name schön ist?

Dorothea ist halt ziemlich altmodisch.

Aber Grundlage für Mobbing gibt es eigentlich nicht.

Ich könntet sie theoretisch auch Dora nennen.

Etwas weniger altmodisch und die Kurzform von Dorothea.

Regilindis  28.08.2024, 23:58

Dorothee gefällt mir einen Tick besser!

Gebt eurer Tochter doch noch einen Zweitnsmen oder nehmt den Namen Dorothea als zweitnamen. Eure Tochter kann ja dann wenn sie etwa älter ist selbst entscheiden wie sie gennant werden will. Ich habe eine Freundin und sie wird nach ihrem Zweitnamen gennant weil ihr, ihr Erster Vorname nicht so gefallen hat.