Passen die Namen Robin und Judith zusammen?

4 Antworten

Ist doch okay!

Ich persönlich finde nicht, dass Geschwisternamen generell miteinander harmonieren sollten oder gar müssen - selbst nicht bei Mehrlingen.

Jedes Kind verdient "seinen" eigenen Namen - und nicht, weil er zum Namen des Geschwisterkindes gut passt oder gemeinsam mit ihm gut klingt. Es sind schließlich Geschwister und kein kreierter Werbeslogan. Sie werden auch nicht die nächsten 80 Jahre 24/7 miteinander verbringen und immer nur gemeinsam auftreten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

so richtig nicht (vom Ursprung her), aber sie klingen gut und daher wird es keinen stören.

Ja, warum nicht.

Wobei ich den Namen Judith nie gemocht habe, er hat keinen schönen Klang.

OttovonP  29.05.2024, 20:23

Schreib mich bitte einmal privat an- Ich habe dir etwas zu erzählen, du wirst es nicht glauben. G

Die Kombination gefällt mir überhaupt nicht. Sie klingt total blöd. Besonders grauenhaft klingt der Name Judith. Er ist viel zu altmodisch. Am besten überlegst du dir andere Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁