Passen Atennenwelse mit Sumatrabarben zusammen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi darkrose23

Sie sind beide verfressen und wissen sich zu helfen. Dazu kommen sie sich sowieso kaum in den Weg, weil die Antennenwelse doch recht ruhig sind. Also kein Problem würd ich sagen.

Hallo Fischfreund,                                                                         Sumatrabarben sind vom Verhalten her teilweise unkalkulierbar, deshalb würde ich eher zu Fünfgürtelbarben raten. Ich hatte einen Antennenwels und Fünfgürtelbarben zusammen in einem Becken und das hat gut funktioniert. Falls du trotzdem Sumatrabarben möchtest, muss dein Becken groß genug sein (mind. 100l, 80cm Länge), du brauchst mindestens 10 Stück und keine anderen Beckenbewohner, die lange Flossen haben (Flossenzupfer!)

Sie werden sich auf jeden Fall nicht gegenseitig auffressen