Passe gar nicht, in den Freundeskreis meines Freundes rein?

6 Antworten

Das kann tatsächlich irgendwann zu einem Problem werden, muss aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn ihr ansonsten viele Gemeinsamkeiten habt, ist es nicht falsch, verschiedene Freundeskreise zu pflegen und Kontakte in die jeweils andere Gruppe auf ein Mindesmaß zu beschränken. Dann hat jeder auch ein Refugium für sich und erhält sich ein Stück Eigenständigkeit.

Und vielleicht gibt es in seinem Freundeskreis ja Leute (oder deren Anhängsel), die du besser ertragen kannst, mit denen dann ab und zu nette Treffen möglich sind.

Problematisch wird es, wenn es bei euch auch sonst keine großen Überschneidungen gibt, wenn sein Freundeskreis anfängt, dich für überheblich zu halten weil du nie mitkommst, aber vor allem wenn du ihn vor die Wahl stellst: Deine Freunde oder ich. Da wäre der Beziehungstod wohl vorprogrammiert.

Ja, das war bei meinen Partnerinnen Tagesgeschäft. Deren Freunde waren mir so fremd wie meine Freunde ihnen. Es gibt dann doch ab und zu Überschneidungen, wo man sich auf familiären Festivitäten begegnet und die ein oder andere Sympathie empfängt. Wenn Du Deine Individualität zum Sonderbaren stilisierst, brauchst Du dich nicht wundern, wenn man Dich ausgrenzt. Es gibt nur diese Menschen und mensch sollte stets versuchen, mit ihnen klar zu kommen. Du musst ja nicht jeden lieben.

foreveryours96
Beitragsersteller

Wer sagt dass ich mit den nicht klar komme? Sind alle voll nett, fühle mich bei den aber UNWOHL. Bin nun mal introvertiert und fühle mich bei nur sehr wenigen Leuten wohl

Deine Introvertiertheit scheint dich dazu zu bringen, anderen Menschen zu misstrauen. Warum sollten die Freunde deines Freundes sich zwischen euch stellen? Letztlich bist du doch eher diejenige, die sich zwischen den Freund und seine Freunde stellt, indem du sie ablehnst. Du musst ja nicht im Mittelpunkt dieser Clique stehen, aber dich außerhalb stellen und nichts mit ihnen zu tun haben wollen, bringt deinen Freund doch in eine Zwickmühle.

foreveryours96
Beitragsersteller

Ich lehne sie nicht ab sondern f0hle mich unwohl bei den weil ich einfach zu anders bin! Er sagt ja auch, dass ich voll anders bin als alle die er kennt!

Und ich meine nicht dass sich die Freunde zwischen uns stellen, sondern einfach meine Art die viel zu anders ist ....

Ich habe sowas auch in meiner Jugend erlebt.

Das ist ein großes Problem. Ich habe mich auch nicht wohl gefühlt, weil die Kumpels völlig andere Menschen waren als ich.

Aber Männer legen nun einmal sehr viel Wert auf ihre Kumpels. Das wurde dann zum Problem.

Aber ich bin ehrlich: Auch zu diesem Mann habe ich überhaupt nicht gepasst.

Sowas wird sich aufjedenfall irgendwann zwischen einen stehen. Ich würde dir keine große Zukunft mit ihm Vorraussagen