Passbilder im Automat akzeptabel?

3 Antworten

Eine günstige Alternative ist der dm-Drogeriemarkt. Viele Filialen haben sich darauf spezialisiert. Die Bilder eines Fotografen sind sicherlich besser. Aber hier kommt es vor allem auf die Vorschriften und nicht auf die Fotoqualität an.

Wenn das Bild den Vorschriften entspricht, dann ist die Quelle egal. Ich hab für meine Familie fast alle selbst fotografiert und über PersoFoto bestellt. Da werden die ohne extra Kosten geprüft, notfalls mehrmals.

Auf dem Ausweis sehen die eh hinterher bescheiden aus, wenn man das also hinkriegt, im Automat, geht das auch. Ist aber auch fast nicht billiger.

manuelacoco0
Beitragsersteller

Die kosten mittlerweile 10€ à 4 Passbilder. Und beim Fotografen zahle ich 22, habe allerdings 4 und eine bessere Qualität. ^^

Blindi56  23.08.2024, 18:25
@manuelacoco0

Ich weiß auch nicht, warum man 4 nehmen muss (Ja, wegen dem Papierformat), man braucht ja nur eins.... aber immerhin machen die beim Fotografen kostenlos neue, wenn die nichts geworden sind.