Pass personalausweis Kind?

4 Antworten

Nein, muss sie nicht. Würde ich auch nicht tun als Mutter. In DE braucht man keine Papiere. Die meisten Kinder haben keinen Pass und müssen es auch nicht.

Du kennst das Geburtsdatum und die Adresse, wenn Zweifel bestehen sollten, kennst du auch die Handynummer der Mutter. Dann kann man nachfragen.

Höchstenfalls eine Kopie der Geburtsurkunde könnte sie dir geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst keine Papiere, wenn Dich die Polizei anhält, da es keine Mitführpflicht gibt. Und das Kind muss noch nicht mal einen Reisepass besitzen.

Ich denke mal die allermeisten 1,5-Jährigen haben gar keinen Pass. Da würde ich mir wenig Sorgen machen im Alltag.

Einen Teufel wuerde ich tun und einem auslaendischen Vater, von dem ich getrennt lebe, den Pass meines Kindes auszuhaendigen. Innerhalb DE's braucht ein Kleinkind keinen Pass.