pas de vacances pour le commissaire inhaltsangabe

2 Antworten

die wichtigsten personen sind le notaire, Mme Darcy und M Darcy (das Opfer) wir sind allerdings auch noch nicht durch und schreiben über ein kapitel (La lettre d'Eleonore) aber es stehen ja nach jedem Kapitel fragen. Wenn du die beantwortest müsstest du die Arbeit gut schreiben können! Außerdem stehen da am Ende oder in der Mitte auch Hypotheses die müsstest du dir auch genau angucken. Ich kann dir nur sagen ließ das Buch & pass im Unterricht auf! Das ist das einzige was du machen kannst! Wo seid ihr denn jetzt? Oder seid ihr durch?

Susannchen123
Beitragsersteller

Sind schon durch aber wir schreiben ueber das selbe Kapitel. Kannst du mir vielleicht kurz zusammenfassen worum es in dem Kapitel geht ? Lg

mara6998  01.05.2014, 20:19
@Susannchen123

**ehm ja kann ich machen ich bin gerade dabei mir die vokabeln zu übersetzen bzw habe ich das kapitel gerade einmal durchgelesen allerdings brauchst du auch den vorherigen zusammenhang ich hab die ersten 4 Vermutungen und die begründungen dazu aufgeschrieben auch auf deutsch:

**Hypothèses 1-4

  1. Madame Darcy a assassiné son mari pour hériter de sa fortune.

    Frau Darcy hat ihren Mann ermordet, um sein Vermögen zu erben.

  2. Le notaire est mêlé au crime.

    Der Notar ist verstrickt in das Verbrechen.

  3. L'architecte est mêlé au crime.

    Der Architekt ist verstrickt in das Verbrechen.

  4. Le général a été assassiné par un rôdeur.

    Der General (Herr Darcy) ist von einem Landstreicher ermordet worden.

Motiv für Hypothèses 1-4

  1. Mme Darcy a voulu se débarrasser de son mari parce qu'elle ne l'aimait plus, mais elle a voulu son argent. Le divorce ne pouvait pas être une solution et alors, elle a assassiné son mari pour hériter sa grande fortune.

    Frau Darcy wollte ihren Mann loswerden, weil sie ihn nicht so sehr liebte, aber sie sein Geld wollten. Die Scheidung konnte nicht die Lösung sein und dann ermordet sie ihren Mann um sein großes Vermögen zu erben.

  2. Le notaire dit qu'il a oublié le deuxiéme gant chez le pharmacien ou chez docteur Aujard le médecin de Sérac. (le gant n'a pas chez les deux!) Et le notaire est la dernière personne qui a vu le général vivant. Les deux étaient au club d'échecs le soir de l’assassinat et la maison du notaire se trouve près du lieu du crime.

    Der Notar sagte, er habe den zweiten Handschuh bei dem Arzt Aujard oder Apotheker in Sérac verloren. (Handschuh war bei keinem) Und der Notar ist die letzte Person, die ihn noch lebend sah. Beide waren im Schachklub in der Nacht des Mordes und das Haus des Notars ist in der Nähe des Tatorts.

  3. Peut être il avait tué Darcy par amour, pour pouvoir ensuite épouser sa veuve ou peut être il avait commis le crime pour partager avec elle l'héritage du général. Ou il avait simplement aidé Mme Darcy à assassiner son mari.

    Vielleicht tötete er Darcy wegen seiner Liebe zu Frau Darcy, dann kann er die Witwe heiraten oder vielleicht hat er das Verbrechen begangen , um das Vermögen des Generals mit der Witwe zu teilen. Oder er hat Mme Darcy geholfen ihren Mann zu ermorden.

  4. Un de ces criminels qui, la nuit, cherchent à voler les gens qu'ils rencontrent.

    Einer dieser Verbrecher die in der Nacht, versuchen, die Menschen, die sie treffen auszurauben könnte der Mörder sein **

musst halt eben den restlichen zusammenhang auch kennen aber das ist so grob das wichtigste ich kann gleich vom handy auch noch was abfotografieren, was wir im Unterricht bekommen haben und morgen kann ich dir schreiben was bei uns dran kam :) die Zusammenfassung kommt gleich

achso die restlichen kapitel sind unwichtig also die nachfolgenden

Susannchen123
Beitragsersteller
@mara6998

Danke! Wichtig wäre jetzt noch dass ich das Kapitel worüber wir schreiben verstehe :/ also der geht wieder zu der Frau darcy und die hat einen Brief von dieser frau. Ihr Mann ist gestorben und ihre tochter ist mit dem Arzt zusammen oder? Und die Frau ist aber doch auch gestorben und wurde bedroht? Was ist da passiert und wieso ist sie tot und was schließt der pellgrin daraus etc.?:(

mara6998  01.05.2014, 21:57
@mara6998

ich schicke es morgen reicht ja auch noch musste jetzt nur fertig werden ich schreibe nämlich morgen

mara6998  05.05.2014, 22:40

Hab dich im ZAP Stress ganz vergessen wenn ich morgen zeit finde tippe ich es gerade ab 🙈🙈 oh maaaan sry sry sry

Susannchen123
Beitragsersteller
@mara6998

Kannst du das bis Freitag machen? Da schreiben wir nämlich

mara6998  07.05.2014, 19:45
@Susannchen123

klar! :) blöder prüfungsstress morge nachmittag sollte ich es aber schaffen

mara6998  08.05.2014, 20:15

Am morgen hatte er ja die Vermutung das es nen Landstreicher gewesen sein könnte und dann geht er nochmal zum Doktor vormittags und da wurde eingebrochen um beweisen zu können das das mit dem Landstreicher stimmt geht er nochmal zu der mme darcy und der Architekt ist auch da und das Testament wurde eröffnet sie hat im Prinzip alles geerbt außer eine kleine summe die hat der Notar als Dank für seine Hilfe bekommen allerdings war das Erbe auch nicht so groß weil m darcy das Geld verspielt hat dann hatte mme darcy noch nen Brief gefunden der war von so ner Eleonore Den Brief siehst du dann auch und da steht drinne das es ihr nicht so gut geht und sie bedroht wird und Henri kommen sollte um nen neues Testament aufzusetzen damit er alles erbt aber er durfte das keinen erzählen damit ihre Tochter das nicht mitbekommt aber vorher wurde Eleonore ermordet

mara6998  09.05.2014, 23:27

Ich hoffe es hat geholfen :)

der Sinn einer Lektüre liegt im LESEN des Textes in der Fremdsprache. Das Büchlein hat lächerliche 40 Seiten, wie ich gesehen habe. Also mach dich an die Arbeit. Ein gutes Wörterbuch wie www.pons.com kann dir dabei helfen.

Dass du keine deutsche Zusammenfassung gefunden hast, hat wohl schon seinen Grund: Es gibt keine. Man findet nur viele Anfragen von Schülern, die - wie du - das Buch auch nicht lesen wollen/wollten.

Susannchen123
Beitragsersteller

Was verstehst du an der aussage dass ich das nicht verstehe was da steht da ich die Sprache nicht so gut kann nicht ? Ich hab das Buch wohl gelesen du ober Genie aber STELL DIR VOR ich hab das nicht verstanden und weiß nicht worum es geht

adabei  01.05.2014, 20:13
@Susannchen123

Was glaubst du wie viele Schüler solche Fragen stellen, ohne überhaupt versucht zu haben, den jeweiligen Text zu lesen?

Wenn du die Geschichte gelesen hast, ohne sie verstanden zu haben, dann tut mir das leid. Ihr habt aber doch sicher im Unterricht auch darüber gesprochen, oder?

Da ich die Geschichte nicht kenne, kann ich dir leider nicht helfen.

mara6998  01.05.2014, 20:23
@adabei

das buch ist für die die sprachlich nicht begabt sind wirklich schwer zu verstehen! selbst ich (Sprachen durchgehend 2 oder 3) muss ein Kapitel 3-4x lesen um es verstanden zu haben :/

mara6998  01.05.2014, 20:37
@adabei

weiß ich doch :P ich wollte es nur nochmal erwähnen und danke für das kompliment