Partyessen für ca. 50 Personen

4 Antworten

Erdäpfelkäse oder halt verschiedene Aufstriche!

Chili con Carne....sorry hab das kalt übersehen

Kartoffelsalat mit Würstchen.

Sollen alle eine Sache essen? Oder gibts verschiedenes?

Hier ist ein leckeres Rezept für Nudelsalat OHNE Mayo. Denn auf vielen Festen gabs später Bauchschmerzen und Durchfall, weil die Mayo durch die Hitze schlecht wurde...

Koche für 10 Leute ca. 1 kg Gabelspaghetti. Dann ein Dressing: 100 ml Essig, 1-2 El Zucker, 1/4 Zwiebel, Salz, Pfeffer, 1-2 Tl Senf, 150 ml Öl, Frische Petersilie oder TK-Kräuter mit dem Pürierstab durchmixen, bis alles verbunden ist.

Dann 1 Gurke grob raspeln und ca. 200g Feta zerkrümeln. Alles mischen, etwas Schwarzkümmel dran und schon feritg.

Verschiedenstes Brote und Dipp.

Dipp

  • 500g Quark, 1 Paket Feta, Salz, Pfeffer, Paprika, Knobi pürieren
  • Quark und saure Sahne mit etwas gelber Marmelade und Honig verrühren. Salz, Pfeffer, Tabasko
  • Quark, Saure Sahne oder Schmand und Mango (püriert, frisch oder TK) verrühren. salz, Pfeffer, Chili

Gemüsesticks zum dippen (Möhre, Paprika, Gruke, Stangensellerie, Kohlrabi.....)

Fladenbrotpizza: Fladenbrot aufschneiden wie Tortenboden. Mit Kräuterfrischkäse bestreichen. Mit Gurkenscheiben, Käse und Wurst, z.B. Putenbrust, Kochschinken oder Salami belegen und dann in Tortenstücke schneiden.

Käse-Lauch-Baguette sind irre lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/358551121203526/Schinken-Porree-Baguette.html