Partnersuche sind es nur Ausreden?
Es gibt ja Leute, die Langzeit Single sind. Diese kommen immer mit den Argumenten: " Ich habe gerade keine Zeit für die Partnersuche, da ich mich auf Abitur/Ausbildung/Studium/Karriere konzentrieren möchte."
" Ein Partner bedeutet nur Stress "
Nun frage ich mich, ob das ganze nur Ausreden sind, denn es gibt ja auch Leute, die trotz anstrengender Lebensphase einen Partner haben bzw. gefunden haben.
Man kann das Kennenlernen ja langsam angehen...
Wie seht ihr das ?
10 Antworten
"Ich habe gerade keine Zeit für die Partnersuche, da ich mich auf Abitur/Ausbildung/Studium/Karriere konzentrieren möchte."
Das finde ich sogar ganz vernünftig. Sich erst ein gutes Standbein schaffen und alles vorbereiten, bevor man sich in die Liebe stürzt. Denn so richtig kann man sich immer nur auf eine Sache konzentrieren und ein/e Partner/in lenkt nun mal ab und beansprucht Zeit.
" Ein Partner bedeutet nur Stress "
Diejenigen sprechen aus Erfahrung oder Hörensagen und es ist ihnen voll abzunehmen, dass sie keine Lust auf Beziehung haben.
Das stimmt natürlich, es gibt unzählige Menschen, die trotz allem eine Beziehung eingehen und nichts hält sie davon ab.
Aber man muss auch denjenigen glauben und es akzeptieren, die sich aus vielerlei persönlichen Gründen dagegen entscheiden.
Menschen mit anstrengenden Lebensphasen, waren oft schon vorher in einer Beziehung, bevor es turbulent wurde. Andernfalls hätten sie vielleicht eine andere Entscheidung getroffen.
Es gibt auch Leute, die glücklich als Single sind, aber ständig von anderen genervt werden, wann sie denn mal einen Partner haben.
Dann kommen eben manchmal billige Ausreden raus, weil es den nervenden Leuten an der Vorstellung, dass man auch als Single glücklich sein kann, fehlt.
Naja kann ich verstehen, habe einen Partner der ca. 1h entfernt in der Stadt wohnt und würde gerne mehr Zeit in meine Hobbies investieren, was aber schlicht nicht möglich ist aufgrund meiner Beziehung. Ich habe mich dazu entschieden , das mir meine Beziehung wichtiger ist, anere eben anders rum. Kenne auch Leute die Beziehungen beendet haben, da sie das GEfühl hatten, dem PArtner nicht das geben zu können was sie verdienen oder wollen, da andere Sachen zu viel Zeit in Anspruch genommen haben. Kann ich auch verstehen.
Natürlich können diese Aussagen stimmen. Statt irgendwas krampfhaft zu versuchen, sind die Personen realistisch und lassen es gleich sein.
Daran ist nichts verwerflich.
langzeitsingles gibt es auch welche die gar keinen Partner wollen und nicht jammern