Partnerschaft beste Freundin?

2 Antworten

Ich würde mir wohl keine Gedanken machen, dass mein Partner ihr gegenüber irgendwelche Ambitionen hegt, die über die rein platonische Ebene hinausgehen. Aber ich hätte wahrscheinlich auch kein Interesse daran, diese Frau auch in meinem Leben vermehrt zu begrüßen, wenn ich spüren würde, dass etwas nicht stimmig ist.

Ich denke allerdings, dass es auch an dir liegen könnte, dass der Kontakt zwischen beiden abgeebbt ist. Ihr seid euch ja offenbar beide nicht gewogen und von daher bietet so etwas Konfliktpotenzial, wenn zwei Frauen um einen Mann kreisen. Seine Partnerin bist du und sie muss weichen, was sie von sich aus ja auch getan und damit dich als Partnerin (evt. zwangsläufig) respektiert hat.

Diese sogenannten "besten Freundinnen" können Ambitionen hegen, die über die platonische Ebene hinausgehen. Sie fordern ihren Platz im Leben des Partners regelrecht ein. Das muss keine Partnerin einfach so hinnehmen und darf sich ruhig dahingehend ablehnend äußern. Aber du weißt eben nicht, ob es sich hierbei auch um mehr handelt, ob sie nun wieder verstärkt Kontakt zu deinem Partner sucht und eine Intensivierung der Beziehung beabsichtigt oder nicht. Vielleicht sucht sie ja wirklich nur einen Partner und dein Partner kann ihr dabei behilflich sein (aber etwas vorgeschoben klingt das schon...).

Warte mal ab, wie er so drauf ist, wenn er aus dem Café wiederkommt... Und dann schau auch mal, wie der Kontakt zwischen beiden weiterläuft oder ob er sich wieder verläuft. Bleib mal ganz cool. Vielleicht lernst du sie ja auch mal etwas besser kennen...

Sunshinegirl998
Beitragsersteller

So er ist wieder zu Hause. Seine Aussagen waren „war doch nur ein Kaffee den wir getrunken haben, sie hat mir von ihren Typen erzählt, verstehe nicht warum du so eine Abneigung ihr gegenüber hast wenn du sie besser kennenlernen würdest dann merkst du das sie genau so wie ich ist“….. die letzte Aussage fand ich sehr naja. Er versteht mich nicht das ich sie nicht weiter kennenlernen möchte da die Person mir keinen guten Eindruck macht. Auch ihr Freundeskreis ist einer den ich meiden möchte. Sind sehr viele Faktoren die mich davon abhalten.