Partnerschaft beenden?

5 Antworten

... ist wie in einem undurchdringlichen Netz gefangen zu sein, das unsichtbar und doch erstickend ist....Ich fühle mich gefangen, wie in einem unsichtbaren Käfig, unfähig zu entkommen

Zu viele Filme und Bücher gelesen in letzter Zeit? 😂 Komm lieber auf dem Boden und fang an zu handeln! Ich habe für so etwas nicht viel Verständnis. Deine Zeit läuft davon...🤔 Niemand kann dir wirlich helfen. Du alleine musst den ersten Schritt machen.

Es gibt genug Lösungen. Suche dir professionelle Hilfe. Wenn es dir schwer fällt...

Wenn du gerne Bücher liest oder Hörbücher hörst . Liest lieber die Bücher von Stefanie Stahl. Würde ich dir sehr empfehlen. So lernst du etwas was dir im Leben wirklich hilft und weiterbringt..

Alles Gute..

Sandy

Du kannst im Frauenhaus nachfragen, ob die Platz für dich haben. Wichtig, verwende eine Telefonzelle oder ein Telefon auf arbeit oder so, sprich etwas, was dein Partner nicht mitbekommt. Handys sind zu leicht zu kontrollieren. Würgen ist ein potentiell tödlicher Angriff, der Mann ist gefährlich und wer weiß, was der tut, wenn er merkt, dass du weg willst.

Vertraue dich Menschen an, wenn du kannst. Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie?

Du hast selbst die Verantwortung für dein Leben. Es ist eine billige Ausrede, dein Nichthandeln auf den Partner zu schieben. Du selbst triffst jeden Tag aufs Neue die Entscheidung, in dieser Beziehung zu verweilen.

Du kannst entkommen indem du durch die Tür gehst und sie nie wieder öffnest.

Es kann helfen sich anderen (Familie, Freunden) anzuvertrauen damit die dich da raus holen und dich auch noch nach der Trennung unterstützen.

Mir hat es geholfen wütend zu werden. Das hat mir die Kraft gegeben die ich gebraucht habe um zu gehen. Mag sein das es ihm weh tut wenn du gehst, aber es sind die Konsequenzen mit denen er wegen seinem Verhalten nun mal leben muss.

Cinderella26
Beitragsersteller

Mir tut es weh ich kann nicht andere so verletzten aber ihm ist es egal seid wir zusammen sind wenn ich weine nervt es ihn nur er liebt mich glaube nicht aber kann auch nicht loslassen echt mies für mich ich habe Zuviel verziehen und deswegen macht er das denke ich