Ist jemanden temporär blockieren und der Person vorher bescheid geben okay?

4 Antworten

Hi, wenn Abstand jetzt für dich wichtig ist, stelle ihn her! Ja, Du kannst ihm mitteilen, dass Du gerade Zeit brauchst für dich, udn daher in den nächsten Wochen nicht antworten wirst. Und auch, dass Du ihn blockieren willst. Am besten finde ich es immer, das persönlich zu tun. Wie genau euer Gespräch verlief, ist mir unklar.

Das ist nicht toxisch, sondern ehrlich. Und dann schau, wie es nach X-Wochen aussieht in Dir, ob Du Kontakt willst, wie der aussehen soll.

Okay ich verstehe die Geschichte nicht ganz komplett. Warum willst du ihn blockieren ? War da was zwischen euch vorgefallen ? Oder liegt es einfach an andere Sachen ?wo es dich für dich zu viel ist? Natürlich ist erstmal sachlich und Tacheles mit ihm reden besser um es alles klar zu stellen. Wenn es nicht versteht und von seiner Seite her Streit und Stress gibt, oder er dich sehr schlecht behandelt hat, dann kannst du blockieren.

Ignorieren ist oft effektiver als blockieren, aber wenn du wirklich keinen Kontakt mehr haben willst, sag ihm das Klipp und Klar und lösche ihn.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Esperanca87  28.08.2024, 01:23

Aber wieso ist ignorieren effektiver als blockieren ? Inwiefern effektiver ?

Jetzt war meine Überlegung ihn einfach für eine Weile zu blockieren, um Distanz von allem zu gewinnen.

Das ist in den seltensten Fällen zielführend. Fakt ist, du kommst mit der Person nicht klar. Fakt ist auch, dass man andere nicht ändern kann, nur sich selbst.

Außerdem bist du nicht alleine diejenige, die über den weiteren Verlauf entscheidet. Wenn mir jemand mitteilt, dass ich ihm nicht guttue und mich blockiert, ist das Thema für mich endgültig abgehakt.

Wenn du blockieren willst, kurze Mitteilung, dass du ihn blockierst, weil er dir nicht guttut, ist vollkommen ausreichend. Dann ist die Person informiert und hängt nicht in der Luft, weil keine klare Aussage gemacht wurde.