partnerin hatte einen vierer?
Hallo Zusammen
Meine Partnerin hat mir gesagt, dass Sie als sie 19 war (10jahre her) mal einen vierer hatte mit ihrem ex freund und einem anderen pärchen. Wir sind glücklich zusammen, doch dies passte so gar nicht in mein „Weltbild“ und deswegen war ich ehrlich gesagt verstört(nicht eifersüchtig). Sie meinte aber dass dies eine einmalige erfahrung gewesen sei und dass sie heute weiss, dass sie dachte dass sie so offen sein müsste, bzw. sich da reingesteigert hat und einfach nur jung war und es ausprobiert hat. Sie ist eine treue seele und weiss, dass für mich solche sachen nicht in frage kommen, was sie auch okay findet und dass sie sich dies auch nicht mehr vorstellen könnte. Ich finde es sehr gut, dass sie so ein vertrauen in mich hat und mir das erzählt hat, auf der anderen seite quält mich dieser gedanke enorm. Es gibt viele, welche behaupten würden, dass diese person keine prinzipien hat, zu offen war etc. Was sind eure ratschläge um mit dem klarzukommen? Wie gehe ich mit so einer situation um? Ist das ein redflag? Bin ich einfach so erzogen worden? Danke für eure hilfe!!
8 Antworten
Nun ja zum einen würde ich sagen es war lange vor deiner Zeit, aber zum anderen sie hat dir davon erzählt, sie war also offen und ehrlich zu dir was doch wieder für sie spricht.
Ich kann gegebenenfalls nachvollziehen dass der Gedanke für dich etwas komisch und abstoßend ist aber jeder Mensch hat ein Vorleben und das kann man zum einen nicht mehr ändern, zum anderen sagt das aber auch nichts über die Person heute aus.
Also versuche es doch einfach abzuhaken und es nicht über zu bewerten.
Dein Fokus liegt mehr darauf was andere denken könnten. Das ist egal.
Sie war total ehrlich. Es wäre viel schlimmer wenn du es von anderen erfahren hättest.
Glaub mir ich kenne leute die in einer nacht sich die Typen geteilt haben. Also man ist abwechselnt über die drüber gerutscht.
Einen vierer also mit einem anderem Paar finde ich nicht schlimm. Schlimm fände ich es, wenn es 3 Männer gewesen wären und sie die einzige Frau.
Mach dir keine Gedanken. Jeder hat eine Vergangenheit. Was zählt ist die Gegenwart und die Zukunft.
Was du tun kannst ist, sie zu akzeptieren. Sie ist super ehrlich, hat keine Geheimnisse und schämt sich vor dir vor gar nichts. Sowas ist goldwert.
Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung gewesen und es ist ihre Vergangenheit. Das hast Du zu akzeptieren und zu tolerieren. Was geschehen war, das war und lässt sich nie mehr ändern.
Damals war sie grade mal im Erwachsenenalter angekommen.
Möglicherweise ist dir bekannt das sich junge Menschen hin und wieder innerhalb ihrer Beziehung breitquatschen lassen, oder manipulieren lassen um etwas zu tun/ zuzulassen wozu der Partner Lust hat.
Und jetzt? Jetzt sind 10 Jahre vergangen. Sie ist eine erwachsene Frau mit gesammelter Lebenserfahrung. Sie hat dir ein Detail ihrer weit entfernten Vergangenheit anvertraut - und dich lässt nun dieser Gedanke nicht mehr los.
Also ist es in erster Linie ein "du-Problem", sie kann nichts dafür, sie kann ihre Vergangenheit nicht ändern, sie kann nicht ungeschehen machen dir dies erzählt zu haben.
was quält dich denn daran, stell dir einfach vor, sie hätte mit den 3 Personen in den 10 Jahren was nacheinander gehabt, statt auf einmal.