Partnerin hat kein wirkliches Interesse an realen treffen?

4 Antworten

Klingt erstmal nicht so vielversprechend, kann sich aber auch zu etwas ganz tolles entwickeln

Vielleicht gibt es Gründe, warum sie sich nicht treffen will - aber die kennen wir ja nicht.

Z.b könnte sie unsicher sein, sich momentan nicht wohlfühlen oder hat andere Sorgen... vll auch kein Geld.... soooo viele Möglichkeiten.

Direkt abschieben würde ich sie nicht (sowieso niemanden) aber der Sache auf den Grund gehen

Hallo,

so etwas ähnliches hatte ich auch einmal. Freundin weit entfernt kennengelernt. Die Telefonate waren immer super und - zumindest ich - habe mir mehr gewünscht. Habe mir eine Arbeit in ihrer Nähe gesucht und auch gefunden.

Tja, wir sind dann zusammen gezogen. Aber so im Nachhinein hatte sie ihre Trennung von ihrem Ex noch gar nicht überwunden und wäre lieber alleine geblieben. Ich würde es als Bindungsangst beschreiben.

Es kam wie es kommen musste, irgendwann war bei uns die Trennung leider vorprogrammiert.

Aber es hätte auch anders laufen können. Wer weiß das schon. Daher würde ich es nicht als Zeitverschwendung abtun.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RobertL242
Beitragsersteller

Wir wohnen ja nur knapp 20km voneinander entfernt. Das ist ja keine Fernbeziehung.

clown999  02.07.2024, 22:07
@RobertL242

Aber vielleicht hat sie - warum auch immer - Angst vor einer Bindung, vor Nähe...kannst du sie nicht fragen?

RobertL242
Beitragsersteller
@clown999

Ich bekomme keine richtige Antwort. Sie sagt sie trifft sich mit mir wenn sie Zeit hat.

Klingt nicht nach einer Beziehung, sondern nach einer Bekanntschaft. Und das sie nur Verlustängste hat, aber kein Interesse an echter Nähe hat.

Doch ohne sie zu kennen, sind das nur wilde Vermutungen.

Zeitverschwendung vielleicht nicht, aber dir sollte klar sein dass daraus keine große Pflanze wächst morgen....

RobertL242
Beitragsersteller

Was würdet du mir als Tipp geben, wie dort weiter vorgehen soll? Sie schreibt das sie mich liebst und mich nicht verlieren will.

Morty712  02.07.2024, 22:20
@RobertL242

Das ist keine Liebe das ist Augenwischerei oder sich psychisch an jemanden ketten.. Oder sie hat irgendwelche Hintergedanken sich an dich zu binden. Sag ihr einfach was du möchstest... dass du deine Partnerin bei dir haben möchtest, nicht nur am Telefon..