Partnerin Angst vor Achterbahn, sie versuchen zu überreden wie?

14 Antworten

Überzeugen ja, überreden nein. Drängen natürlich schon gar nicht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, mit ganz einfachen Achterbahnen anzufangen und die in einem Freizeitpark so oft zu fahren, bis es auch dem Anfänger routinehaft bis langweilig erscheint. Ohne Looping, einfach nur so eine Kinder-Jugend-Bahn.

Dann die nächst schwerere nehmen und auch die so oft fahren, bis es passt. So kann man sich meist recht gut steigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also mich könnte man nicht überreden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich panische Angst davor, dass mir da schlecht wird, habe.

Bitte dränge sie nicht dazu. Wenn sie schon öfter gesagt hat, dass sie das nicht will, ist es halt so. Man kann auch andere Dinge zusammen machen, als in den Freizeitpark zu gehen.

Vielleicht sollte man mit einer kleinen Achterbahn für Kinder anfangen aber auf keinen Fall eine mit Loopings oder welche die zu schnell sind und keineswegs eine Holzachterbahn, die sind so schlimm das derjenige danach nie mehr auf eine Achterbahn will.

Wenn die kleine Achterbahn klappt kann man langsam weitermachen aber, wenn es nichts bringt, dann lasst es sein. Nicht jeder kann eine Fahrt vertragen und, wenn du die Person dazu überredest obwohl sie nicht wirklich will, kann es sein das danach der Tag für euch gelaufen ist, weil ihr ggf. schlecht ist oder sie so verängstigt/nicht gut drauf ist, das sie dann nichts mehr machen möchte.

Lass sie bitte mal In Ruhe. Es könnte passieren, dass ihre danach übel und schwindelig ist. Wenn sie es selbst möchte, könnt ihr ja zusammen Achterbahn fahren, aber wenn sie nicht will, muss du es akzeptieren

Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Akzeptieren und Kompromisse finden.